Von Andernach nach Antwerpen: Marian Henss heuert im The Jane an (Foto: Leopold Fiala)
Von Andernach nach Antwerpen: Marian Henss heuert im The Jane an (Foto: Leopold Fiala)

Marian und Jane

Seit August arbeitet Marian Henss für das Restaurant The Jane in Antwerpen. Zuvor war er fünf Jahre als Head Sommelier für die RD Gastro Gruppe mit dem Restaurant Purs als doppelt besterntem Aushängeschild in Andernach aktiv. „Für diese Möglichkeit, Gastgebertum umzusetzen, danken wir Familie Doetsch von ganzem Herzen. Das übergreifende Arbeiten zwischen den Hotels und Restaurants in ihrer so jungen Phase, sowie das aktive Gestalten der Weinkonzepte für Ai Pero und Yoso werden nachhaltig in Erinnerung bleiben.“ Nun also eine neue Karrierestation in Belgien. „Meine Rolle ist als Director of Restaurants betitelt. Da die Rolle aber sehr operativ interpretiert wird, werde ich einen Großteil meiner Zeit auf dem Floor verbringen. Ich bin außerdem der Mann für neue Projekte, da man weiter wachsen möchte.“ Neben The Jane gehören auch das Restaurant August in Antwerpen sowie die Gastronomie im Patina Resort zum neuen Arbeitgeber. Ein Gourmet-Restaurant in Brüssel ist in Planung. sas 

02-2022

Themen der Ausgabe

Panorama

Pechstein - die dunkle Seite von Forst

Pairing

Alexandra Rehberger und Hannah Müller – Weinkompetenz im Schloss Hohenstein

Probe

Brunello – Die neue Hierarchie