Oliver Adler ist als Sommelier zum Service-Team des Drei-Sterne-Restaurants in Dreis gestoßen.

Oliver Adler ist als Sommelier zum Service-Team des Drei-Sterne-Restaurants in Dreis gestoßen.

Direkt unter dem „Cookies Cream“, dem gefeierten vegetarischen Sternerestaurant in Berlin, hat nun die eigene Bar eröffnet, die die kulinarische Reise nahtlos fortführt. Inspiriert von Stephan Hentschels Küche greifen die Drinks von Dada Daoud die Lieblingsgerichte aromatisch auf.

Nach sieben Jahren verlässt Nicolas Spanier das Münchner Zwei-Sterne-Restaurant

Wie gut Benjamin Mitscheles Augsburger Doppelkonzept werden würde, war nicht von Anfang an klar. Und wie engagiert sich Peter Karl dem Sommelierberuf widmen wollte, erst recht nicht. Entstanden ist eine lockere Form von Gastronomie, die jeden inspiriert.

Keine halben Sachen im Kopenhagener Restaurant Alchemist

Im Interview spricht der Sommelier, Gastgeber und kreative Kopf der Münchner Mural-Gruppe vom jüngsten ­Zuwachs, dem Farmhouse. Und erklärt, wie man gleich vier Weinkarten am Pulsieren hält.

Das Rutz ist mit seiner ebenso undogmatischen wie ausdrucksstarken Küche das Aushängeschild Berlins. Nancy Grossmann überträgt den Grundgedanken mit viel Gespür auf die Weinbegleitung.

Die Geschichte von Schloss Hohenstein nahe Coburg reicht bis ins frühe 14. Jahrhundert zurück. Seit zwei Jahren weht in den alten Mauern ein völlig neuer gastronomischer Wind – allen Widrigkeiten zum Trotz.

Im Restaurant Atelier hat Anton Gschwendtner die Leitung der Küche von Jan Hartwig übernommen. Der neue Sommelier Shahzad Talukder bringt seinen sehr persönlichen, aber niemals dominanten Stil ein.

Mit der frisch lancierten veganen Hühnerbrust-Alternative des Start-Ups Planted setzt Tim Raue in seinem Restaurant künftig auf eine gastro-exklusive Alternative, die dem tierischen Original in der Textur zum Verwechseln ähnlich ist.

Ein Personalwechsel und eine damit verbundene Neueröffnung lassen an der Isarmetropole aufhorchen. 

Filip Matjaž holt für sein Restaurant COB den ersten Michelin-Stern ins slowenische Istrien.

Nur Insider wissen, welche Weinschätze sich unter den alten Gemäuern der Altstadt von Gigondas verbergen.

Einer der profiliertesten Sommeliers Deutschlands legt in einer der spannendesten Gastro-Adressen Belgiens los.