NineOFive kommt nach Ausgburg

Mittwoch, 26. Februar 2020 - 10:00
Gastronomie
Szene
Pizza und Wein à la NineOFive gibt es bald auch in Augsburg (Foto: NineOFive).

Florian Kopp, der als Inhaber Ende 2018 das NineOFive München eröffnete, bringt das Gastro-Konzept zusammen mit Daniel Hackbarth nach Augsburg. Hackbarth verantwortet dabei das NineOFive als Geschäftsführer und Inhaber vor Ort. Als Standort konnten sich die Macher das ehemalige Kaffeehaus Anno im historischen Köpfhaus sichern.

Bei der Philosophie bleibt man sich treu: Pizza Napoletana im Casual Food Style mit einer Top-Weinkarte. Die Idee dazu hatte Sebastian Georgi, der selbst Inhaber von zwei NineOFive-Restaurants in Düsseldorf ist. »Die Weinkarte mit 500 bis 1.000 Positionen ist ein einzigartiges Merkmal von nineOfive. Sie führt viele Naturweine, um diese noch eher unbekannten Produkte einem breiteren Publikum näherzubringen.« Man freue sich darauf, dies nun auch mit den Augsburgern teilen zu können, so Georgi. cn

Anzeige