Im November feiert die Barwelt wieder den Klassiker unter den Cocktails. Der vor über 140 Jahren im Pendennis Club in Louisville, Kentucky, namentlich als Old Fashioned benannte Cocktail wurde 1881 bei der New Yorker Gesellschaft eingeführt. 2015 rückte er mit der Premiere der Old Fashioned Week nochmals verstärkt global ins Rampenlicht. Ausgehend vom klassischen Rezept mit amerikanischem Whiskey kreieren kreative Bartender weltweit wieder spezielle Old Fashioned-Menüs, die den Shortdrink und seine unzähligen Twists in Szene setzen.
Die klassische Rezeptur von Whiskey, etwas Zucker und Cocktailbitters (z.B. Angostura) bietet Spielraum für Experimente und jeder Qualitäts-Spirituose eine Bühne, um ihren aromatischen Charakter zu präsentieren. Während die internationale Old Fashioned Week vom 05. bis 14. November angesetzt ist, zelebriert die deutsche Barszene den Urvater der Cocktails über den ganzen November hinweg. Offizieller Sponsor ist Brown-Forman mit dem Premium-Bourbon Woodford Reserve.
Interessierte Bars und Restaurants können sich noch auf woodfordreserve.com registrieren, um den Old Fashioned-Fans im Bar Locator präsentiert zu werden. Zusätzlich stellen wir kleine 3-l-Holzfässer, die nicht nur für die Reifung des eigenen Old Fashioneds, sondern auch für die dekorative Präsentation auf dem Bartresen prädestiniert sind, sowie spezielle Getränkekarten und PoS-Materialien zur Verfügung“, führt Daniela Rücker, Senior Trade Marketing Manager (On-Trade) bei Brown-Forman Deutschland, aus.
Weitere Informationen: