Jack Daniel's Tennessee Whiskey wird ab 2023 offizieller Partner des McLaren Formel 1 Teams. Die erste Zusammenarbeit zwischen der amerikanischen Whiskey-Marke und dem britischen Rennstall soll mehrere Jahre dauern.

Der US-Whiskey ist in Aufbruchstimmung und bittet zum wilden Ritt: Alte Konventionen werden aufgebrochen, es wird experimentiert und neue wie historische Brands mischen die Kategorie auf. Die fünf wichtigsten Trends im Überblick.

Im Juli traf die mit internationalen Spirituosenexperten besetzte Jury des ISW zusammen, um sich der Königsdisziplin der Verkostung zu widmen: Whisky und Whiskey aus aller Welt standen auf dem Plan beim Meininger's International Spirits Award ISW.

Brown-Forman erweitert erstmals nach 25 Jahren die Jack Daniel's Markenfamilie im Super-Premium-Segment und führt die Bottled-in-Bond Serie ein.

Die innovativen Whiskeys der Boulder Spirits Distillery aus Colorado - ein Bourbon und ein American Single Malt - sind nun auch auf dem deutschen Markt verfügbar.

Waldemar Behn ergänzt sein Portfolio um zwei amerikanischen Whiskey aus dem Hause Boulder Spirits, die im US-Bundesstaat Colorado entstehen.

Brown-Forman Deutschland präsentiert die neue "Five Malt Stouted Mash Edition" des Premium Bourbon aus Kentucky, der die irische Tradition der Brennerei zum Ausdruck bringt.

Seit März 2022 hat Tomas Rimovsky die Rolle des Finance Director Brown-Forman Germany/Czechia inne. Sein Vorgänger Jens-Peter Janiak wurde zeitgleich zum Finance Director Developing Europe ernannt.

Anja Litzinger, bislang als Head of Market, Category and Consumer Insight bei Brown-Forman Deutschland tätig, tritt ab Dezember 2021 als National Group Key Account Managerin die Nachfolge von Sebastian Krüger an.

Cocktailbars in ganz Deutschland feiern im November den Old Fashioned Cocktail. Während die internationale Old Fashioned Week vom 05. bis 14. November läuft, steht der ganze Monat in Deutschland im Zeichen des Whiskey-Klassikers.

Die Whisk(e)y-Welt beim ISW

Goldene Zeiten für den Whisk(e)y-Markt und eine Herkulesaufgabe für die Jury des Meininger’s International Spirits Award ISW. Knapp 200 Whisk(e)ys aus allen Teilen der Welt füllten die Gläser der Spirituosenexperten – 59 davon wurden mit einer Medaille ausgezeichnet.

Brown-Forman Deutschland bereichert ab sofort sein Portfolio strategisch um die Kategorie Irish Whiskey und präsentiert Slane Irish Whiskey.

Erstmals veranstaltet Brown-Forman Deutschland das 2016 ins Leben gerufene Education-Programm „Master of American Whiskey“ (#MOAW) als rein digitales Modul.