Im Rahmen des Woodford Reserve Old Fashioned Month bringt die Whiskey-Marke Bartalente aus acht internationalen Metropolen zusammen, um den kulturellen Austausch der modernen Gastronomie zu fördern.

Whisk(e)y wächst derzeit nur im Discount. Importeure sehen dennoch im Premium- und Superpremiumsegment weiteres Potenzial für die umsatzstarke Spirituose.

Wie der Whisky-Spezialist meldet, sollen die beiden neuen Marketingexpertinnen Hetti Niemelä und Amanda Basquil das Brown-Forman Deutschland Team ab sofort verstärken.

Im Juni widmete sich der Meininger's International Spirits Award wieder einmal der "Königsdisziplin" der Spirituosen. Die besten Whisk(e)ys ihrer jeweiligen Kategorie aus der Verkostung stellen wir Ihnen hier vor.

Drew Mayville, Master Blender & Director of Quality bei der Buffalo Trace Distillery spricht mit uns über Wachstum im Bourbon-Segment und die Rolle des Alters und der Fässer bei der Herstellung amerikanischen Whiskeys.

Der globale Marktführer präsentiert exklusiv für den deutschen Markt einen besonders milden Whiskey, der idel zum Mixen geeignet sein soll. Der passende Drink: der Sunshine Fizz mit Pink Grapefruit Limonade.

Seit Beginn 2023 ist mit Jin-Ju Biehl die Position der Human-Ressources-Direktorin bei Brown-Forman Deutschland aus den eigenen Reihen neu besetzt worden.

Jack Daniel's Tennessee Whiskey wird ab 2023 offizieller Partner des McLaren Formel 1 Teams. Die erste Zusammenarbeit zwischen der amerikanischen Whiskey-Marke und dem britischen Rennstall soll mehrere Jahre dauern.

Der US-Whiskey ist in Aufbruchstimmung und bittet zum wilden Ritt: Alte Konventionen werden aufgebrochen, es wird experimentiert und neue wie historische Brands mischen die Kategorie auf. Die fünf wichtigsten Trends im Überblick.