Getränke Zeitung

4,4 Mio. hl Pils hat Krombacher 2017 verkauft und erzielt damit einen Marktanteil von über elf Prozent (Foto: Krombacher).

Bei der Krombacher Gruppe hält der Wachstumskurs der vergangenen Jahre an: Bereits im 18. Jahr in Folge stieg 2017 der Umsatz.

Nach dem Verkauf der Traditionsmarken will sich AB Inbev stärker auf seine nationalen Marken konzentrieren (Foto: AB Inbev).
Hersteller | Bier
16. Januar 2018 - 14:30

Anheuser-Busch InBev Deutschland verkauft die Marken Diebels und Hasseröder sowie die dazugehörigen Brauereien in Issum und Wernigerode.

Zum Veltins-Plus von 0,8 Prozent trug auch die Marke Grevensteiner bei, die um 18,2 Prozent auf 168.500 hl zulegte (Foto: Veltins).
Hersteller | Bier
16. Januar 2018 - 13:15

Die Brauerei Veltins hält Kurs auf Wachstum und konnte sich im Geschäftsjahr 2017 erneut vom strukturbedingt rückläufigen Biermarkt absetzen.

Keine Veränderung im Vergleich zum Vorjahr: der Mineralwasserabsatz in Deutschland (Foto: nito - Fotolia).
Hersteller | Alkoholfrei
10. Januar 2018 - 16:45

Die deutschen Mineralbrunnen haben im Jahr 2017 11,3 Mrd. Liter Mineral- und Heilwasser abgefüllt. Damit bewegt sich der Absatz auf dem Niveau des Vorjahres.

Die neue Eistee-Range im Portfolio von Coca-Cola: Fuze Tea (Foto: Coca-Cola DE).
Produkte | Neue Produkte | Hersteller | Alkoholfrei
8. Januar 2018 - 11:30

Anfang Januar hat Coca-Cola sein Sortiment erweitert: Seit Jahresbeginn ist auch auf dem deutschen Markt die neue Eistee-Marke Fuze Tea erhältlich und löst den bisherigen Eistee Nestea ab.

Von Jägermeister zu Hardenberg-Wilthen: Marc Kerger (Foto: Hardenberg-Wilthen)
Hersteller | Spirituosen
19. Dezember 2017 - 15:15

Hardenberg-Wilthen arbeitet weiter an der Optimierung seines Managements. Nach der Neuaufstellung der Geschäftsführung Mitte des Jahres (wir berichteten) wird zum 1. März 2018 ein weiterer Manager die Führungsspitze ergänzen.

Anzeige

Produkte

Die neue Eistee-Range im Portfolio von Coca-Cola: Fuze Tea (Foto: Coca-Cola DE).
8. Januar 2018 - 11:30

Anfang Januar hat Coca-Cola sein Sortiment erweitert: Seit Jahresbeginn ist auch auf dem deutschen Markt die neue Eistee-Marke Fuze Tea erhältlich und löst den bisherigen Eistee Nestea ab.

Die Früchte für die „Feinen Milden“ stammen aus der Bodenseeregion, Südtirol, Frankreich und Kampanien (Foto: Schladerer).
27. Juni 2017 - 10:45

Die Brennerei Schladerer ergänzt ihr Sortiment um die neuartige Linie „Die Feinen Milden“. Hierfür werden Schladerer-Obstdestillate mit aromatischen Fruchtauszügen und naturreinem Fruchtsaft verfeinert.

Mit über 900 Mio. Flaschen steht Jinro auf Platz eins der Weltrangliste (Foto: Diversa).
21. Juni 2017 - 13:30

Diversa Spezialitäten übernimmt ab sofort den Deutschland-Vertrieb der südkoreanischen Trendmarke Jinro.

Hersteller

Nach dem Verkauf der Traditionsmarken will sich AB Inbev stärker auf seine nationalen Marken konzentrieren (Foto: AB Inbev).
16. Januar 2018 - 14:30

Anheuser-Busch InBev Deutschland verkauft die Marken Diebels und Hasseröder sowie die dazugehörigen Brauereien in Issum und Wernigerode.

Zum Veltins-Plus von 0,8 Prozent trug auch die Marke Grevensteiner bei, die um 18,2 Prozent auf 168.500 hl zulegte (Foto: Veltins).
16. Januar 2018 - 13:15

Die Brauerei Veltins hält Kurs auf Wachstum und konnte sich im Geschäftsjahr 2017 erneut vom strukturbedingt rückläufigen Biermarkt absetzen.

4,4 Mio. hl Pils hat Krombacher 2017 verkauft und erzielt damit einen Marktanteil von über elf Prozent (Foto: Krombacher).
15. Januar 2018 - 16:45

Bei der Krombacher Gruppe hält der Wachstumskurs der vergangenen Jahre an: Bereits im 18. Jahr in Folge stieg 2017 der Umsatz.

Handel

Die Winkels-Gruppe wächst durch die Übernahme von Benz-Weine (Foto: Winkels).
13. November 2017 - 14:15

Zum 1. Januar 2018 übernimmt die Winkels-Gruppe die Geschäfte der Stuttgarter Benz-Weine.

9. November 2017 - 15:15

Veltins legt seine Dursty Getränkemärkte in neue Hände: Zum 1. Januar 2018 übernimmt Getränke Hoffmann die 180 Outlets.

Neuer Logistik-Geschäftsführer bei der Unternehmensgruppe Pfeifer: Andreas Hendel (Foto: Pfeifer).
29. September 2017 - 10:30

Zum 1. November wird Andreas Hendel neuer Logistik-Geschäftsführer bei der Unternehmensgruppe Pfeifer.

Events

Siegerehrung: Die Gewinner Andrea Stenz und Dominik Seele von Ände (3., 4. v.l.) freuen sich mit Drinkstarter-Mitinitiator Rolf Lauströer (2.v.l.). Wettbewerb und Kongress wurden moderiert von Dirk Omlor (l.), Chefredakteur der Getränke Zeitung, und Niklas Other (r.), Inside-Herausgeber.
7. Dezember 2017 - 16:30

Das Limonaden-Start-up Ände ist Sieger des Drinkstarter 2017. Die Berliner konnten sich im Finale beim GET.IN.-Kongress gegen vier Mitbewerber durchsetzen.

War auch 2016 gut besucht: die Sonderfläche "Newcomer Market" auf der Pro Fachhandel (Foto: Pro Fachhandel).
17. August 2017 - 15:15

Im Rahmen der Pro Fachhandel sind die Sonderveranstaltungsflächen „Newcomer Market“ und "Bier live" ausgebucht.

Anstoßen: Dr. Hans-Georg Eils (v.l.; Präsident DBB), Dr. Jörg Lehmann (Vorstand Technik Kulmbacher Brauerei AG), Claudia Roth (Vizepräsidentin Deutscher Bundestag), Holger Eichele (Hauptgeschäftsführer DBB), Martin Deutsch (Vorstand Einbecker). Foto: DBB/CHLietzmann
30. März 2017 - 15:45

DBB feiert mit Einbecker und der ev. Kirche

Gastronomie

Die "Hygiene-Ampel" soll in der Lebensmittelbranche die Spreu vom Weizen trennen (Foto: fotolia/Erwin Wodicka - wodicka@aon.at).
16. Februar 2017 - 13:15

Nordrhein-Westfalen führt als erstes Bundesland die Hygiene-Ampel ein. Das neue Qualitätssiegel soll für mehr als 150.000 Lebensmittelbetriebe nach einer freiwilligen Übergangsphase verpflichtend sein.

Auf der neuen Website können Bartender auch seltene Sorten bestellen (Foto: Screenshot GZ).
22. Februar 2016 - 9:30

Unter der Adresse www.monin-shop.de bietet Bernard-Massard Barprofis ab sofort einen Webshop mit Service-Plattform, wo die bekannten Sirupe bestellt und zahlreiche Produkt-Informationen abgerufen werden können.

31 Filialen gehören inzwischen zu dem Franchise-Anbieter (Foto: Sausalitos Holding)
17. Dezember 2015 - 10:45

Der Systemgastronom Sausalitos mit seinen 31 Filialen setzt weiter auf Expansion. Mit der Eröffnung des inzwischen zweiten Objekts in Hamburg startet der Anbieter eine Reihe weiterer, geplanter Neueröffnungen.