Das Bar Symposium Cologne fand auch 2021 in hybrider Form statt (Foto: Bar Symposium Cologne)
Das Bar Symposium Cologne fand auch 2021 in hybrider Form statt (Foto: Bar Symposium Cologne)

Bar Symposium Cologne 2021

Das Bar Symposium Cologne fand am Montag, den 16. August 2021 in hybrider Form statt. 
Ticketkäufer, die im vergangenen Jahr leer ausgegangen sind, hatten die Möglichkeit, vor Ort dabei zu sein - alle anderen konnten die spannenden Vorträge kostenlos im Livestream auf Youtube verfolgen.
Vor Ort wurden selbstverständlich alle gängigen Hygiene- und Abstandsregeln umgesetzt und eingehalten, für den Einlass galten die 3G-Regeln.

Das Bar Symposium dient seit 2018 als Plattform für den Austausch der Branche und bietet spannende Vorträge namhafter Speaker sowie Raum für offene Diskussionen zu den Herausforderungen innerhalb der Barszene
und -industrie.

In diesem Jahr standen etwa die Barbetreiberin und Juristin Susanne Baró Fernández, der Sensorik-Experte Reinhard Pohorec oder der Gesundheitscoach und Personal Trainer Alexander von Hausen auf der Bühne.

In den Wochen vor dem Hauptevent gab es bereits mehrere Online-Workshops mit verschiedenen Industriepartnern, etwa zu den Themen "Cocktails on tap" oder "Snack up your drinks". 

Weitere Infos zu der Veranstaltung und den Vorträgen finden sich auf der Homepage - alle Vorträge und Workshops zum Abruf gibt es hier.

fizzz 04/2024

Themen der Ausgabe

Juliane Winkler, Berlin

Juliane Winkler, die Restaurantleiterin des „Nobelhart & Schmutzig“ in Berlin liebt ihren Beruf. Und setzt sich mit
#proudtokellner dafür ein, dass er mehr Wertschätzung erhält.

Aperitivo-Konzepte

Die Aperitif-Kultur ist auf dem Vormarsch – wir zeigen brandaktuelle Gastro-Beispiele.

Le Big TamTam

Der neue Hamburger Food-Markt setzt Maßstäbe − auch bei der Zusammenarbeit der Betreiber.