Das Bar Symposium Cologne fand auch 2021 in hybrider Form statt (Foto: Bar Symposium Cologne)
Das Bar Symposium Cologne fand auch 2021 in hybrider Form statt (Foto: Bar Symposium Cologne)

Bar Symposium Cologne 2021

Das Bar Symposium Cologne fand am Montag, den 16. August 2021 in hybrider Form statt. 
Ticketkäufer, die im vergangenen Jahr leer ausgegangen sind, hatten die Möglichkeit, vor Ort dabei zu sein - alle anderen konnten die spannenden Vorträge kostenlos im Livestream auf Youtube verfolgen.
Vor Ort wurden selbstverständlich alle gängigen Hygiene- und Abstandsregeln umgesetzt und eingehalten, für den Einlass galten die 3G-Regeln.

Das Bar Symposium dient seit 2018 als Plattform für den Austausch der Branche und bietet spannende Vorträge namhafter Speaker sowie Raum für offene Diskussionen zu den Herausforderungen innerhalb der Barszene
und -industrie.

In diesem Jahr standen etwa die Barbetreiberin und Juristin Susanne Baró Fernández, der Sensorik-Experte Reinhard Pohorec oder der Gesundheitscoach und Personal Trainer Alexander von Hausen auf der Bühne.

In den Wochen vor dem Hauptevent gab es bereits mehrere Online-Workshops mit verschiedenen Industriepartnern, etwa zu den Themen "Cocktails on tap" oder "Snack up your drinks". 

Weitere Infos zu der Veranstaltung und den Vorträgen finden sich auf der Homepage - alle Vorträge und Workshops zum Abruf gibt es hier.

fizzz 9/2021

Fizzz #09-2021

Themen der Ausgabe

Simon Horn, Frankfurt

Zwischen Restaurant-Business und Bier-Startup prägt Simon Horn mit seinem Team die neue Frankfurter Küche: innovativ, undogmatisch und modern! Der kreative Kopf und Eroberer begreift Kulinarik als wesentlichen Teil zeitgemäßer Stadtplanung und bringt alle an einen Tisch.

Nachtbürgermeister

Pandemiebedingt stehen auch die Nachtbürgermeister als Mediatoren und Schnittstelle für die Akteure der Nachtkultur vor gewaltigen Herausforderungen. Die jungen Nachtmanager aus Mannheim, Stuttgart und Osnabrück berichten über die aktuelle Situation, die morgen schon ganz eine andere sein kann.

Kaffeetrends

Welche Trends bewegen den Kaffeemarkt? Womit punktet man heute beim Gast? Fünf heiße Kaffeetrends, fünf neue Hotspots und die neuesten Gadgets aus der Kaffeewelt im Update.