Das Produkt ist als Aktionsartikel ab dem 06. August 2021 in zwei Sorten erhältlich: Proteinbier Alkoholfrei und Bier alkoholfrei. (Foto: Joy Bräu)
Das Produkt ist als Aktionsartikel ab dem 06. August 2021 in zwei Sorten erhältlich: Proteinbier Alkoholfrei und Bier alkoholfrei. (Foto: Joy Bräu)

Aldi gibt Joy Bräu eine Chance

Unter der Dachmarke "What's next" bringen Aldi Nord und Aldi SÜD in regelmäßigen Abständen innovative Produkte, wie JoyBräu, aus dem Food- und Nonfood-Bereich auf den Markt.

Auf diese Weise soll nach Angaben des Discounters "jungen Gründern der Einstieg von Start-ups aus dem Food- und in den Lebensmitteleinzelhandel erleichtert" und die Zusammenarbeit mit Start-ups ausgebaut werden. Hinter JoyBräu stehen die zwei Gründer Erik Dimter und Tristan Brümmer aus Hamburg. Mit der Privatbrauerei Bischoff in Rheinland-Pfalz, fanden die beiden Gründer einen Betrieb, der das ausgefallene Bier produziert und abfüllt.

Ab dem 6. August soll es zum Preis von 1,19 Euro pro Dose in allen Aldi-Süd-Filialen angeboten werden. Entwickelt wurde JoyBräu vom gleichnamigen Start-up. Mit dem innovativen Bier möchte der Discounter die Zusammenarbeit mit jungen Unternehmen ausbauen und sein Angebot für Kunden erweitern, die sich bewusst und ausgewogen ernähren wollen, teilt das Handelsunternehmen aus Mühlheim mit. //pip

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.