Foto: Wine Guys
Foto: Wine Guys

Wine Guys: YouTube-Channel & Wineclub

Video an, sich zurücklehnen und berieseln lassen – ja, diese Form des Entertainments ist gerade in Lockdown-Zeiten für viele die erste Wahl. Und wenn Weinproben nicht stattfinden können und Ausflüge in die Weinanbaugebiete abgesagt werden müssen, bleiben auch kaum noch andere Optionen. Für Abwechslung wollen aber Gründer Karl Gladeck und Marco Zanetti sorgen.

Zum einen umfasst ihr Start-up unter dem Namen Wine Guys einen YouTube-Channel, mit den Kategorien Wine & Foodpairings, Meet the Winzer, oder die Rock 'n' Roll Wine School, wo klassische Fragen zu den Themen Weinfehler, Gläserwahl & Trink-Temperatur beantwortet werden.

Darüber hinaus betreiben die beiden auch einen Onlineshop und haben seit einigen Monaten den Wine Guys Club auf die Beine gestellt. Hier erhalten Mitglieder regelmäßig Weinpakete, die sich individuell an ihren Vorlieben orientieren. Obendrauf gibt’s zu den Paketen passende Online-Tastings mit Marco Zanetti.

Onlineshop & Wineclub: www.wineguys.shop
YouTube-Channel: www.youtube.com/c/WORLDWINEWEB