Schlumberger-CEO Rudolf Knickenberg (l.), Nino Consiglio und CFO Stephan Wiezoreck
Schlumberger-CEO Rudolf Knickenberg (l.), Nino Consiglio und CFO Stephan Wiezoreck

Consigliovini an Schlumberger verkauft

Nino Consiglio hat alle Anteile an seiner Firma, der consigliovini Weinhandelsagentur aus Düsseldorf, an die Schlumberger/Segnitz Gruppe verkauft. »Ziel ist es, die Stärken beider Unternehmen weiterzuentwickeln und die sich daraus ergebenen Chancen konsequent zu nutzen«, so Schlumberger/Segnitz in einer Mitteilung.

Nino Consiglio bleibt im Unternehmen und vertritt mit seiner Agentur weiterhin namhafte italienische Weingüter auf dem deutschen Markt. Dazu gehören Produzenten wie Tasca d‘Almerita (Sizilien), Bruno Giacosa (Piemont) oder Tedeschi (Veneto). »Mit der Gruppe Schlumberger/Segnitz habe ich einen Partner gefunden, der mein Lebenswerk mit mir gemeinsam weiterentwickeln wird. Ich bin sehr glücklich über diesen Weg. Viele Gemeinsamkeiten haben mir diese Entscheidung leicht gemacht«, so Consiglio.

»Mit der Übernahme und der Sicherheit, dass Nino auch weiterhin eine sehr wichtige Rolle behält, freuen wir uns sehr, dass wir ein so bedeutendes Unternehmen überzeugen konnten, sich uns anzuschließen. Mit diesem Schritt kommen wir unserem Ziel, einer der führenden Anbieter der besten Weine aus Italien zu sein, einen großen Schritt näher«, freut sich CEO Rudolf Knickenberg über die Übernahme von consigliovini.

Das Unternehmen hat erst kürzlich den Vertrieb der beiden italienischen Marken »Feudo Arancio« und »Castel Firmian« und der französischen Marke »Les Jamelles« von der Hawesko-Tochter Grand Cru Select übernommen. Auch das Alkoholfrei-Segment ist kürzlich erweitert worden. SW

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.