Allegrini Estates ist in Deutschland über Saro Wines erhältlich
Allegrini Estates ist in Deutschland über Saro Wines erhältlich

Allegrini bei Saro Wines

Allegrini Estates aus dem Valpolicella-Anbaugebiet ist seit Januar bei Saro Wines im Vertrieb. Die auf Italien spezialisierte Weinhandelsagentur aus dem schweizerischen Grenchen vertreibt die Weine auch in Deutschland. Das gibt Allegrini bekannt. 

Bereits im Frühjahr 2022 hat Saro Wines die toskanischen Weingüter von Allegrini in sein Portfolio aufgenommen – nämlich Poggio al Tesero in Bolgheri und den Brunello-Erzeuger San Polo in Montalcino. »Eine der wichtigsten italienischen Marken zu vertreten, erfüllt uns mit großem Stolz«, sagt Saro-Inhaber Rosario Anfuso. RED
 

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.