Vor genau 160 Jahren eröffnete Louis Ernest Ladurée in der Rue Royale eine kleine Bäckerei im Herzen von Paris. Wenig später wurde sie zum Salon de Thé, die der Maler Jules Chéret kunstvoll dekorierte. Seitdem ist Ladurée mit seinen pastellfarbenen Macarons zum Botschafter des französischen Savoir-vivre geworden und hat inzwischen Kult-Status erreicht.
Bislang waren die kleinen Köstlichkeiten in Deutschland nur an wenigen Pop-Up Ständen zu bekommen, was sich mit dem ersten Salon de Thé in Ingolstadt Village nun ändert. Auf insgesamt 60 Quadratmetern entsteht hier unter der Leitung der renommierten Interieur-Designerin Claudia Ravn und ihrem Team ein einzigartiges Café-Konzept, welches das ikonische Design der Marke kunstvoll aufgreift. So treffen Gold-Ornamente auf Murano-Leuchter und luxuriöse Retro-Einflüsse. Für die warmen Monate gibt es zudem eine einladende Außenterrasse mit weiteren 50 Quadratmetern.
Das Sortiment des neuen Ladurée Salon de Thé spiegelt die volle Bandbreite französischer Patisserie-Kunst wider: Neben Macarons wird es auch verschiedene Törtchen geben, Pralinen sowie Mandel-Bonbons und dazu passende Heißgetränke wie natürlich Tee, aber auch heiße Schokolade, Café und Cappuccino. Letzteres wird – ganz im Stile der Marke – mit kunstvollem Kakao-Logo auf der Schaumkrone versehen. Auch der hauseigene Ladurée Champagner dürfte Genießer ins Schwelgen bringen. Die bekannten Macarons können direkt vor Ort verzehrt oder in edlen Verpackungen als Geschenk für die Liebsten mitgenommen werden. Insgesamt 15 Sorten stehen zur Auswahl, darunter auch saisonale Specials. Unter den Bestsellern wie Salted Caramel, Pistazie, Vanille oder Himbeere findet jeder seinen persönlichen Favoriten.
„Ich freue mich, dass wir den perfekten Platz für unseren ersten Salon de Thé gefunden haben. Nach zwei sehr erfolgreichen Pop-Ups in Ingolstadt Village und Wertheim Village war ein richtiger Salon de Thé der logische nächste Schritt, um die ganze Brandbreite der Marke zeigen zu können. Ladurée steht für 160 Jahre Tradition, höchste Macarons-Kunst mit einzigartigen Verpackungen und luxuriöses Interieur-Design. Mit dieser DNA passen wir sehr gut zu Ingolstadt Village und seinem Marken-Portfolio“, erklärt Luka Lukic, Official Partner Ladurée Germany.
„Ladurée zeigt eindrucksvoll, wie eine Marke heute weltweit Erfolg haben kann, ohne gleichzeitig seine Pariser Wurzeln und den hohen Qualitätsanspruch der Produkte zu verlieren. Auch in Ingolstadt Village greifen wir nicht nur die neuesten Trends der Luxusmarken aus aller Welt auf, sondern sind stets auch an innovativen Food-Konzepten interessiert, die unsere Gäste überraschen und begeistern. Wir freuen uns sehr, den mittlerweile dritten Salon de Thé in der Bicester Collection zu eröffnen“, ergänzt Sanjiv Singh, Managing Director Ingolstadt Village.
Ladurée Salon de Thé
im Ingolstadt Village
Otto-Hahn-Str. 1
85055 Ingolstadt
www.thebicestercollection.com/ingolstadt-village/de/gastronomie/laduree