Schoppe, die Zweite

Freitag, 9. November 2018 - 8:15
Hersteller
Bier
Wenn das Gute nah liegt: Thorsten Schoppe eröffnet einen Ausschank direkt unter seiner Brauerei in Prenzlauer Berg. Foto: Christian Schulze

Doppelt hält meist besser. So plant Thorsten Schoppe zum Sommer 2019 neben seinem Taproom in Kreuzberg einen zweiten Ausschank zu eröffnen. Praktisch: Direkt unter der Brauerei in der Schönhauser Allee in Prenzlauer Berg, in den ehemaligen Räumen des Bassy Clubs. Sein Bier wird in bester Gesellschaft sein. Denn auch die hauseigene Bäckerei und Metzgerei ziehen mit ein und versorgen die Gastronomie den ganzen Tag über mit frischen Produkten. Der Holz-Dampf-Backofen der Bäckerei kann abends gar zum Pizzaofen umfunktioniert werden. Das Highlight: Der Tresen mit knapp 30 Bieren vom Fass. Da bleibt auch Platz für die Sude befreundeter Brauereien. Außerdem sollen in den Räumen Braukurse, Seminare und Kleinkunst stattfinden.

Anzeige