89 Prozent der Deutschen vermissen das Miteinander in der Gastronomie. Das ergab zumindest eine Umfrage von dimap im Auftrag der Brauerei Veltins. Auch die Sehnsucht nach Pils ist groß.

 

Laut aktueller Umfrage bei den Freien Brauern zu Marketing und PR während Corona, konnten während der Krise auch positive Entwicklungen angeschoben werden.

Die Altenburger Brauerei präsentiert anlässlich ihres 150-jährigen Bestehens das limitierte Saison „Sommerhell“ und einen neuen Onlineshop. 

Die ersten drei Prototypen der neuen BrewDog-Serie, ein Eisbock, ein Rauchbier und ein Single Hop Pale Ale, sind ab sofort erhältlich. Ein Online Tasting zu den ersten drei Prototypen gibt es live aus dem DogTap Berlin am 30. April, ab 20 Uhr.

BrewDog plant in den kommenden drei Jahren 20 neue Bars in Deutschland und Österreich und sucht weitere Franchisepartner. 

Ab sofort können sich Bierenthusiasten für die 5. Deutsche Meisterschaft der Hobbybrauer anmelden, die am 11. September 2021 im Störtebeker Brauquartier stattfindet. 

BrewDog beruft ab April 2021 Andrian Klie zum neuen CEO BrewDog Deutschland.

Mit dem „ALD IPA“ bringt BrewDog ein eigens für Aldi Süd gebrautes Bier in der Halbliter-Dose in den Discounter.

In der Berliner Siemensstadt erfüllt sich Fuerst Wiacek den Traum einer eigenen Brauerei. Die Schritte von der Vision zum Ziel begleitet HHopcast mit einer kleinen Serie.

Die Kreativbier-Brauerei Hanscraft & Co. aus Aschaffenburg versteigert am 26. Februar Fassbier für einen guten Zweck.

Die Berliner Brauerei BRLO erweitert ihr Produktportfolio um eine weitere Getränkelinie: Der BRLO Cider ist ab März in drei Sorten im Handel erhältlich.