Die Kreativbier-Brauerei Hanscraft & Co. aus Aschaffenburg versteigert am 26. Februar Fassbier für einen guten Zweck.

 

300 Betriebe wenden sich mit einem Hilferuf an die Politik und machen in einem Offenen Brief auf die angespannte Lage der Brauwirtschaft in der Corona-Krise aufmerksam.

 

Die Berliner Brauerei BRLO erweitert ihr Produktportfolio um eine weitere Getränkelinie: Der BRLO Cider ist ab März in drei Sorten im Handel erhältlich.

 

Die Bio-Brauerei Riedenburger konnte den Rückgang bei den Fassbieren in Gastronomie durch mehr Absatz von Flaschenbieren kompensieren.

 

BarthHaas fördert auch in diesem Jahr wieder zwei wegweisende Forschungsansätze mit Stipendien in Höhe von jeweils 10.000 Euro. Bewerbungen sind ab 1. März möglich.

 

Maisel & Friends hat gemeinsam mit der Frankfurter Streetart-Künstlerin Jasmin Siddiqui alias Hera das Artbeer #3 kreiert.

 

Mit einem eigenen Online-Shop sind jetzt die Superfreunde an den Start gegangen.

 

Der Berliner Getränkemarktplatz Honest & Rare ist mit neuem Auftritt und erweitertem Portfolio am Start.

 

Seit einem Jahr bietet die Kiesbye Akademie ihre Ausbildung zum Biersommelier nun bereits als reinen Onlinekurs an. Firmenchef Axel Kiesbye zieht rückblickend eine positive Bilanz.