Kompetent: Das Schweiger-Team setzt auf Bier-Wissen. Foto: Brauerei Schweiger
Kompetent: Das Schweiger-Team setzt auf Bier-Wissen. Foto: Brauerei Schweiger

Geballtes Bier-Wissen

Die Privatbrauerei Schweiger setzt auf Qualität ihrer Biere und geballtes Wissen ihrer Beschäftigten. Gleich sechs bereits ausgebildete Bierbotschafter des Schweiger-Teams, haben 2015 den Aufbaukurs zum Biersommelier an der Doemens Akademie in Gräfelfing bei München besucht. Mitarbeiter vom Außendienst und dem Labor drückten gemeinsam die Schulbank und lernten zusammen für die Prüfung. Auch die Chefetage war vertreten und so folgte Ludwig Schweiger dem Vorbild von Siegfried Schweiger, der bereits im Frühjahr den Kurs erfolgreich besucht hatte. „Auch wenn wir schon vieles des Gelernten bei uns in der Brauerei umsetzen, konnten wir einiges aus dem Kurs mitnehmen“, berichtet Ludwig Schweiger. „Neben der reinen Herstellung liegt uns besonders die Präsentation unserer Biere am Herzen.“ www.schweiger-bier.de