Dürfen wir vorstellen? Die "New Era Pilsner". Foto: Ratsherrn
Dürfen wir vorstellen? Die "New Era Pilsner". Foto: Ratsherrn

Dem Pils gehuldigt

Hamburg und Pils. Das passt. Das gehört zusammen. Mit der „New Era Pilsener“-Serie haben Ratsherrn jetzt ihre neue Produktfamilie präsentiert. Mit den vier Sorten „Dry Hopped“ (fruchtig), „Imperial“ (kraftvoll), „Pfeffersack“ (würzig) und „Session“ (leicht) huldigen sie dem klassischen Bierstil Pilsener und interpretieren ihn doch neu. Nach eigenem Bekunden will Ratsherrn erreichen, dass sich die Augen der weltweiten Szene wieder auf die deutsche Bierkultur richten. „Wir übernehmen mit den New Era Pilsenern jetzt ein Stück weit die Führungsarbeit und sorgen dafür, dass deutsche Bierstile international wieder für Furore sorgen“, sagt Niklas Nordmann, Leiter für Strategisches Marketing bei Ratsherrn. Deutsche Bierstile hätten eine bessere Exportchance als hierzulande gebraute amerikanische oder belgische Sorten. Es seien bereits Exporte nach China, Chile, Dänemark und Norwegen gelungen, heißt es aus der Brauerei.