Ab sofort veröffentlicht die Westerwald-Brauerei aus Hachenburg ihre Artikelstammdaten über getITEM von Gedat. Dies meldete der Datenservice für Informationen zu Logistik, Pfand, LMIV und Marketing mit Fokus GFGH und seit Juli 2022 auch LEH. Die Westerwald-Brauerei sei eine der Pilotkundinnen von getITEM zur Anbindung an das Globale Datensynchronisationsnetz (GDSN) und sei nun live gegangen.
„Die Umstellung auf eine zentrale Stammdatenerfassung ist für uns der nächste Schritt im Rahmen der Digitalisierungsstrategie der Westerwald-Brauerei,“, erklärt Christian Weber, Leiter des Controllings bei der Westerwald-Brauerei. Die Daten sollen von den Empfängern automatisch in EDV-Systeme eingebunden oder über Artikelpässe bezogen werden können. Auch Wolfram Scholz, Geschäftsführer von Gedat, freue sich, „die Westerwald-Brauerei als Partner für getITEM gewonnen zu haben“ und lobt getITEM als die „ideale Lösung“, um die Getränkeindustrie mit Stammdaten zu versorgen. //gz