Egal, ob auf der Longneck-, der Bügel­flasche oder der Dose, das Etikett weist ein Bier aus. Für den perfekten Sitz auf egal welchem Gebinde sorgen Maschinen wie jene des Herstellers Gernep. Ein Gespräch mit Geschäftsführer Martin Hammerschmid. 

Die Online-Auktionsplattform registriert fast 43.000 Euro für 12er-Kiste aus dem Burgund
 

Tim Plasse, Gastronom und Consultant, über Digitalisierung in der Gastronomie.
 

Die digitale Messeplattform gewinnt einen großen Partner.

Medienagenten feiern 20-jähriges Bestehen
 

Loire-Weinmesse wird durch App-Unterstützung in Teilen digitalisiert
 

Die langjährigen Vinventions-Vertriebler machen sich selbstständig.

Die für April 2022 geplante Fachausstellung INTERVITIS INTERFRUCTA wird nicht durchgeführt. Nicht betroffen von der Messeabsage ist der 64. Internationale DWV-Kongress in Stuttgart.

Professionell gemanagte Artikelstammdaten helfen der GFGH-Dachmarke Drink Port (Radeberger Gruppe), Betriebsprozesse zu optimieren.

Die Schweden wollen neue Darstellungs-Möglichkeiten in den Handel bringen.

Die GEDAT Getränkedaten GmbH erweitert den Leistungsumfang des Datenservice getITEM. Ab 2022 können Hersteller über getITEM zusätzlich zum Getränkefachgroßhandel ihre Artikelstammdaten an weitere angeschlossene Teilnehmer des globalen Datennetzwerks GDSN (Globales Datensynchronisationsnetzwerk) distribuieren.

Der Vertrieb von Vinolok wechselt mit zu dem norddeutschen Spezialisten.