Mit dem Coffee Lab im Bielefelder Harms Markt präsentiert sich Melitta Professional erstmals in einem sogenannten „Unmanned Store“. Seit Oktober gibt es dort leckere Kaffeespezialitäten, frisch zubereitet von zwei Vollautomaten Melitta Cafina XT7. Bezahlt wird bargeld- und kontaktlos mit Karte oder Smartphone. 

Die neue X6 Generation der Silexa Wipe Schanksysteme ist neben dem 4- oder 8-leitigen Schanksystem auch als innovatives Cocktailmodul erhältlich, das innerhalb von zwei bis fünf Sekunden Mischgetränke in konstanter Qualität zubereiten kann.

Advertorial | Hervorragender Service spricht sich herum! Also steigern Sie die Kund:innenzufriedenheit und lassen Sie Ihren Gästen die freie Wahl beim Bezahlen. Das ist einfacher, als Sie denken.

Die Seite des Online-Pioniers Vinexus wird Anfang 2023 eingestellt.

Das Unternehmen Oritain aus Neuseeland nutzt forensische Methoden ähnlich denen, die man aus Kriminalserien kennt, für die Rückverfolgung von Produkten – seit kurzem auch für Wein. 
 

Frederike Wiesner, Digital Managerin ECHT Gastro Partner, im Interview über die Vorteile der neuen Verbundgruppe aus der Nordmann Gruppe.

Bestellungen digital aufgeben

Die neue Masterclass von Thomas Henry widmet sich einem nicht zu vernachlässigenden Thema abseits des Tresens. Im Interview haben wir mit Brand Manager Alexander Schwab, der die Masterclass zusammen mit OMR Education konzipiert hat, über Ziele und Inhalte gesprochen.

Mit der Nuovair Compact-Line bringt Nordcap einen handlichen Schnellkühler auf den Markt, der optimal für kleine und mittlere Gastronomiebetriebe geeignet ist.

Winechain erhält 6 Mill. Euro in Finanzierungsrunde

Der Verschlussspezialist Vinventions übernimmt einen Konkurrenten.

Gut zwei Jahre und mehr als zwei Millionen Euro hat die Entwicklung der Multifunktionsmaschine in Anspruch genommen, die im "Yaya - World of Bowls" die Speisenzubereitung revolutionieren soll. Die Multiplikation haben die Betreiber dabei fest im Blick.

Expertin für Digitales Marketing wechselt vom VDP nach Bad Dürkheim
 

Im Meer der digitalen Angebote geht es darum, das Richtige für sich zu angeln. Doch wie fischt man eben nicht im Trüben? Wie findet man das ideale Tool für das Unternehmen? Darüber sprachen wir mit Erich Nagl (Leiter der ETL ADHOGA Zentrale Berlin) sowie mit Jochen Stähler, Autor des 2020 erschienenen Fachbuchs „Gastro.Digital“.

Andrea Clerici, Group Commercial Director Gruppo Cimbali, über Filterkaffee aus dem Siebträger, die Bedeutung von Telemetrie und den Faktor Energieverbrauch.