Chefly ist angetreten um den Delivery-Markt zu revolutionieren. Produktionsküchen, virtuelle Restaurantmarken und Food-Kuriere sind dabei nur die Basis einer Business-Idee, die zum Game-Changer in der deutschen Gastronomielandschaft werden könnte.

Das vintage-inspirierte Design-Element dient als Eyecatcher und sorgt zudem für Ordnung genau dort, wo häufig Trubel herrscht: auf der Theke.

Erich Nagl, Business-Experte der ETL Adhoga, mit einem Kommentar zu den Irren und Wirren der Digitalisierung im Gastro-Kontext und umsatzgetriebenen Vertriebsmitarbeitern.

In Teil 2 unser Podcast-Serie widmen wir uns zwei wichtigen Rebsorten, die die Schweizer Weinszene bereichern: Chasselas & Pinot Noir.

Wie die Krones AG, führender Hersteller für Verpackungs- und Abfülltechnologie, meldet, kletterte ihr Umsatz in den ersten drei Monaten 2022 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 12,9 Prozent auf 987,2 Millionen Euro. Noch nie in der Unternehmensgeschichte sei der Auftragseingang in einem Quartal höher gewesen.

Die Sieger des Innovationspreises 2022 des Deutschen Weinbauverbandes.

Ziel des Champagnerhauses: CO₂-Emissionen verringern durch noch leichtere Flaschen.

Der neue Komplex vereint die gesamte Produktion unter einem Dach

Von kleinen und großen Powerpaketen, flexiblen Milchkünstlern und vollvernetzten High-Tech-Kisten. Die wichtigsten Maschinentrends und -neuheiten im Überblick.

In Teil 1 unserer Podcast-Serie stellen wir uns die Frage: Was hat die Schweiz, was andere Länder nicht haben?

Weinwerbung lanciert Übersichts-App

Trockener Riesling kam für 31.500 Euro unter den Hammer. Neue Technologie soll Fälschungen erschweren.

Egal, ob auf der Longneck-, der Bügel­flasche oder der Dose, das Etikett weist ein Bier aus. Für den perfekten Sitz auf egal welchem Gebinde sorgen Maschinen wie jene des Herstellers Gernep. Ein Gespräch mit Geschäftsführer Martin Hammerschmid. 

Die Online-Auktionsplattform registriert fast 43.000 Euro für 12er-Kiste aus dem Burgund
 

Tim Plasse, Gastronom und Consultant, über Digitalisierung in der Gastronomie.