Cathrin Duppel, scheidende CMO bei Rotkäppchen-Mumm (Foto: Rotkäppchen-Mumm)
Cathrin Duppel, scheidende CMO bei Rotkäppchen-Mumm (Foto: Rotkäppchen-Mumm)

Cathrin Duppel verlässt Rotkäppchen

Cathrin Duppel, Chief Marketing Officer (CMO) bei Rotkäppchen-Mumm, verlässt das Unternehmen im Sommer 2023 nach zwölf Jahren. Nach einigen Monaten Auszeit möchte sie sich neu orientieren, teilt Rotkäppchen-Mumm mit.

»Ich bin sehr dankbar für die vielen Jahre bei Rotkäppchen-Mumm, in denen ich unsere Marketing-Organisation weiterentwickeln und durch disruptive Zeiten führen durfte. Die Marken und die Organisation sind gut aufgestellt und ich wünsche dem Unternehmen von Herzen das Allerbeste für die Zukunft«, sagt Duppel. Dem Unternehmen zufolge hat sie das Markenportfolio über Sortimentserweiterungen und neue Kommunikationsansätze weiterentwickelt, um neue Zielgruppen zu erreichen.

Auch CEO Christof Queisser bedankt sich: »Insbesondere unsere Schritte in der digitalen Transformation, aber auch in der Weiterentwicklung unseres starken Markenportfolios mit Rotkäppchen und unseren weiteren erfolgreichen Sekt- und Weinmarken sind zu großen Teilen ihr Verdienst. Dafür danke ich ihr sehr und wünsche ihr alles Gute für ihre Zukunft«.

Mit dem kürzlich vorgestellten Umsatz von 1,2 Mrd. Euro in 2022 stellt Rotkäppchen mit der gleichnamigen Marke die Nummer-Eins-Schaumweinmarke in Deutschland. RED

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.