Influencer können die Kaufentscheidungen ihrer Follower massiv beeinflussen. Große Unternehmen wissen
und nutzen das längst. Auch in der Weinbranche gibt es verschiedene „Winefluencer“ – lohnt eine Kooperation?

Der Badische Winzerkeller verkündet eine langfristige Zusammenarbeit mit der Marketing-Agentur Combera.
 

Das Deutsche Weininstitut (DWI) stellt die Strategie des Gemeinschaftsmarketings für die kommenden Jahre bis 2028 vor. Die Aktivitäten im Ausland werden reduziert.

Zum 1. Januar 2024 löst Larisa Hohmann als Vice President Consumer Marketing die ausscheidende Kathleen Schied bei Jägermeister ab. Die 39-Jährige ist damit verantwortlich für die strategische und operative Markenführung des Premiumlikörs im Heimatmarkt.

Ein Gericht untersagt die Verwendung von Umweltverträglichkeit als Werbeaussage für einen Wein aus besonderer Flasche.
 

Der Kaffeeimporteur und -röster Andreas „Pingo“ Felsen (Quijote Kaffee) über die Kritik an Online-Marktplätzen für Specialty Coffee, seine Initiative „Überlegen“ und die Rolle von Kaffeekonzernen.

Ein neues Konzept nutzt ein elektronisches Kochbuch als Vertriebsweg für Wein. Zielgruppe sind in erster Linie junge, urbane Kunden.

Marketingleiter Christof Joos verlässt die Genossenschaft.

Beim 30. Weinmarketingtag Rheinland-Pfalz ging es um Strukturen und Vermarktungs-Lösungen in einem stagnierenden Weinmarkt.