Wie selten zuvor war die Welt zuletzt dem Wandel unterworfen. Bewährtes bleibt, doch gibt es auch neue Wege.

Tim Plasse, Gastronom und Consultant, über Digitalisierung in der Gastronomie.
 

Eine Kolumne von Nikki Lukas, Psychologin & Founder of "GreenKarma", über langfristig erfolgreiches Gastro-Marketing.

Schicken Sie uns Informationen zu ihren neuen Produkten.

Badens größter Erzeuger kündigt seine Mitgliedschaft in der regionalen Weinwerbung.

Medienagenten feiern 20-jähriges Bestehen
 

Mit einer besonderen Aktion setzt sich Gerolsteiner für die Aufforstung klimafreundlicher Mischwälder in Deutschland ein. Über die Kampagnen-Website kann jeder einen digitalen Baum Baum pflanzen, der dann wenige Wochen später mitten in der Eifel tatsächlich gepflanzt wird.

Erzeuger sollten ihre Erwartungen an Kunden herunterschrauben.

„Mitarbeiter. Mut. Machen. Fokus auf den Wandel.“

Konzeptentwickler und Gastronom Jan Scheidsteger über seine Reorganisations-Strategie und das, was jetzt wirklich zählt.

 

Digitale Evolution

Felix Schönfelder, Socialwave: „Der Kontakt zum Gast steht im Mittelpunkt.“

Prosecco ist wie Tempo, Walkman oder Flip-Flop mehr Gattung als Marke, mit der die Produzenten hadern.

Business-Experte Erich Nagl von der ETL ADHOGA über Chancen und Tücken des E-Commerce für die Gastronomie