Katharina Wechsler passt ihr Etikettendesign an
Katharina Wechsler passt ihr Etikettendesign an

Weingut Wechsler im Aufbruch

Im Weingut Katharina Wechsler stellt das Jahr 2022 eine Zäsur dar. Zum einen, weil Wechslers Lebensgefährte Manuel Maier vom 1. April an mit in die Geschäftsführung einsteigt, zum anderen weil das Weingut mit Einführung der 2021er-Weine die Umstellung auf biologischen Weinbau abschließt. 

Maier, 36 Jahre alt, war zuvor 11 Jahre lang als Geschäftsführer der Wecause GmbH, Stuttgart, im Bereich Markenkommunikation tätig. Für die Arbeit in den Weinbergen und im Keller bleibt weiterhin Katharina Wechsler hauptverantwortlich. »Wir stehen für lebendige Weinberge, authentische Weine und immer wieder Mut für Neues. Gemeinsam mit Manuel und unserem Team werden wir diesen Weg mit viel Herzblut und Konsequenz weitergehen und unsere Weinstilistik weiter festigen«, so Wechsler. Zudem strukturiert der 17-Hektar-Betrieb sein Gutswein-Bereich um und hat das Etikettendesign überarbeitet sowie erstmals Rückenetiketten eingeführt. In der Linie »Cloudy by Nature« hat Wechsler einen Pinot-Noir-Naturwein lanciert. SW
 

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.