Die Württemberger Genossen suchen Nachfolge für Geschäftsführer.

Dominik Hübinger steigt in das Unternehmen von Matthias Schweighöfer und Joko Winterscheidt ein.

4,2 Prozent mehr als im Vorjahr – Baden ist der größte Gewinner.

Wir verlosen fünfmal zwei Tickets für die Wein- und Genussmesse Forum Vini 2022!

»Nicht immer, aber immer öfter«, warb einst Clausthaler. Die Qualitätsentwicklung der alkoholfreien Weine weckt ähnliche Erwartungen.

Die Szene für Obstwein sprüht vor Kreativität und Dynamik. Apfel, Birne, Kirsche, Rhabarber oder Moltebeere, schäumend, fortifiziert oder aus dem Barrique: Wir haben 130 Proben gecheckt.

Andres am Lilienthal erweitert die Serie »WinterPulle«

Deutschlands drittgrößtes Anbaugebiet rechnet mit normaler Menge bei guter Qualität

Auf die Kunst(messe) darf gerne der kulinarische Genuss folgen: In Kassel lohnt ein Abstecher in die Wein- und Tapasbar.

Vertikalverkostung beim Pfälzer Weingut Oliver Zeter zeigt das Potenzial der Rebsorte

Strikt getrennt waren die deutschen Getränkewelten lange. Doch inzwischen gehört die Vermählung von Wein, Most oder Trauben mit Getreide fast schon zum guten Ton. Die Ergebnisse können fast so langlebig ausfallen wie feinster Riesling …

Von der Panorama-Wanderung bis hin zur Weinbergs-Rallye: Eine vielseitige Auswahl an Aktivitäten wartet auf Besucher der Weinregion Württemberg.

Obwohl sich klimabedingt die Weinlese immer weiter nach vorne verschiebt, sind die Prognosen für die Qualität des Jahrgangs alles andere als schlecht.

Drei alkoholfreie Weine von den Weinspezialisten
 

Hochschule Geisenheim führt Kurse auf Master-Niveau für die Weinwirtschaft ein.