Die Weingüter Gauby und Roc des Anges im südfranzösischen Roussillon sind an teils branchenferne Investoren verkauft worden.

Weintourismus wird für die Branche immer wichtiger. Die Hochschule Geisenheim greift das nun mit einer eigenen Tagung auf.
 

Nach dem Abschied vom Barolo-Weingut Vietti startet der Winemaker jetzt in der Langhe neu.

Die Kündigung des hoch qualifizierten COOs kommt überraschend.

Die Wein-Gruppe der Agrarholding Genagricola investiert in die gehypte Timorasso-Herkunft Colli Tortonesi.

Der Hollywoodstar scheint nun auch seinen eigenen Wein von seinem Anwesen in der Provence vermarkten zu wollen.

Trotz – laut Gaul&Millau – gekündigtem Lizenzvertrag tritt die Henris Edition GmbH weiter als Gault&Millau Deutschland auf. Laut eigener Aussage mit vollem Recht und auf Grundlage eines wirksamen Lizenzvertrages.

Ein Gericht hat verfügt, dass Angelina Jolie kein Anrecht auf 50 Prozent der Anteile am Weingut hatte. Das Verfahren scheint aber noch nicht abgeschlossen.

Die Besitzverhältnisse bei Familie Allegrini werden ganz neu strukturiert.