Pernod Ricard baut sein Premium-Portfolio im Spirituosen- und Weinbereich weiter aus. (Foto: Pernod Ricard)
Pernod Ricard baut sein Premium-Portfolio im Spirituosen- und Weinbereich weiter aus. (Foto: Pernod Ricard)

Pernod-Ricard übernimmt Super-Premium-Marken

Ab Mitte Mai 2023 erweitert Pernod Ricard Deutschland sein Portfolio um die Marken von Sovereign Brands, wie das Unternehmen meldet. Es übernehme nach eigenen Angaben ein Portfolio mit schnell wachsenden Super-Premium-Wein- und Spirituosenmarken.

Der karibische Rum Bumbu, der französische Schaumwein Luc Belaire sowie der brasilianische Gin McQueen & the Violet Fog. Die Produkte werden im On Trade / Off Trade und E-Commerce erhältlich sein.

Julien Hemard, Managing Director Pernod Ricard Deutschland & Western Europe Entity: „Wir freuen uns sehr auf das Portfolio von Sovereign Brands und auf die Zusammenarbeit mit den beiden Gründern Brett und Brian Berish. Sie gehören zu den innovativsten und kreativsten Markenentwicklern in der Getränkebranche und haben die Industrie immer wieder neu mitgestaltet. Als Unternehmen mit einem gemeinsamen Engagement für Kreativität, Innovation und Markenaufbau passen wir perfekt zueinander."

Brett Berish, CEO Sovereign Brands: „Pernod Ricard steht aus gutem Grund an der Spitze unserer Branche: Sie sind einfach die Besten. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem talentierten Team, um mutige und kreative Projekte zu entwickeln. Sovereign Brands ist mehr als ein Spirituosen-Hersteller – es ist ein Lebensstil!" //gz

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.