Chinesische Behörden beschlagnahmen französische und australische Spitzen-Weine

Bewerben Sie sich bis zum 16. August als Weinabteilung des Jahres!

Der Verband der deutschen Fruchtwein- und Fruchtschaumwein-Industrie e.V. (VdFw) verzeichnet ein leichtes Plus bei Apfelwein. Bei Cider & Co. sei das Wachstum sogar deutlich.

Der aktuelle International FMCG-Report 2021 “Consumer goods in a crisis“ von YouGov zeigt die Veränderungen des Alkoholkonsumverhaltens während der Corona-Pandemie in 17 Märkten.

Wie Rotkäppchen-Mumm in der heutigen digitalen Pressekonferenz mitgeteilt hat, konnte das Unternehmen im vergangenen Jahr sowohl wert- als auch mengenmäßig zulegen und seine Marktführerschaft weiter behaupten.

Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, wurden im vergangenen Jahr pro Kopf durchschnittlich weniger Bier, Spirituosen und Schaumwein verbraucht. 

Verluste weniger schlimm als befürchtet.

Das Konsortium des Brunello di Montalcino zieht Bilanz.

Union Champagne meldet Verkaufsrückgang und angestrebtes Ertragsniveau.