Michele Fontana folgt Giacomo Pondini als Direktor des Konsortiums Brunello di Montalcino
Michele Fontana folgt Giacomo Pondini als Direktor des Konsortiums Brunello di Montalcino

Neue Direktoren für Brunello und Asti

Ab 1. Juli 2020 wird Michele Fontana neuer Direktor des Konsortiums Brunello di Montalcino. Derzeit arbeitet er noch als Geschäftsführer des Weinguts Castello di Meleto in Gaiole, aber er ist bereits mit den Strukturen von Konsortien vertraut. Er bringt Erfahrungen aus dem Konsortium Chianti Classico mit, wo er von Januar 2015 bis Oktober 2017 als Verantwortlicher für die Finanzverwaltung tätig war. 

Michele Fontana übernimmt den Posten von Giacomo Pondini, der nach fünf Jahren in Montalcino einem Angebot aus dem Piemont folgte. Pondini wechselt in gleicher Position zum Konsortium Asti und Moscato d’Asti. Der 44-jährige Toskaner tritt in die Fußstapfen des langjährigen Direktors Giorgio Bosticco, der im September 2019 in Pension gegangen war. vc

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.