Gehört seit 1. Juli zur Geschäftsführung bei Wein & Vinos: Moritz Kottenhagen (Foto: Wein & Vinos).
Gehört seit 1. Juli zur Geschäftsführung bei Wein & Vinos: Moritz Kottenhagen (Foto: Wein & Vinos).

Aufstieg bei Wein & Vinos 

Wein & Vinos hat seine Geschäftsführung erweitert: Mit Wirkung zum 1. Juli wurde Moritz Kottenhagen zum kaufmännischen Geschäftsführer berufen. Das teilt das Unternehmen mit.

Moritz Kottenhagen verantwortete als langjähriger Prokurist bisher die Bereiche Finanzen, Personal und IT und bildet nun gemeinsam mit Christopher Maaß die Geschäftsführung von Wein & Vinos. »Ich freue mich sehr darüber, dass Moritz Kottenhagen die Geschäftsführung verstärkt und noch mehr Verantwortung übernimmt, damit wir die starke Entwicklung der letzten Jahre auch in Zukunft fortsetzen können«, so Maaß.

Vor seinem Wechsel 2014 zur Wein & Vinos GmbH war Kottenhagen als Wirtschaftsprüfer für die PricewaterhouseCoopers GmbH tätig, wo er Stationen in London und Düsseldorf absolvierte. 

Wein & Vinos wurde 1996 gegründet und ist auf spanische Weine, Cavas und Sherrys spezialisiert. Der Schwerpunkt liegt auf E-Commerce, zusätzlich gibt es sieben Einzelhandelsfilialen in Berlin und München. 2012 wurde Wein & Vinos mehrheitlich von der Hawesko-Gruppe übernommen. red

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.