Blog-Buster

Ausgabe: 
04
2020
Donnerstag, 17. September 2020 - 11:30
Produkte
Neue Produkte
Hersteller
Bier


Super fruchtig, super saftig: Patrick Schäfer von der HoppiThek legt euch das „Juicy Liu“  ans Herz. Illustration: Volodymyr Vechirnii - Stock.Adobe.com

 

Patrick Schäfer, HoppiThek, empfiehlt:

JUICY LIU
Double Dry Hopped New England IPA von BrewHeart

Auch bei „Drei Engel für Charlie“ hätte das „Juicy Liu“ wohl regen Absatz gefunden. Als Hommage an den im Jahre 2000 erschienenen Blockbuster mit der fast gleichnamigen Schauspielerin kommt von BrewHeart aus Otterfing eine Hopfenbombe mit Citra und Mosaic, der „Allround“–Pairing-Kombi unter den IPAs, in die 0,44-l-Dose. In der 2020er-Version mit noch mehr Hopfen für den super-fruchtig, saftigen Geschmack. Sonnengelb, schön hazy und tropisch-fruchtig sowie arrogant-frisch in der Nase. Grapefruit, Maracuja, Limette und Zitrusnoten im Trunk, bitterer Abgang und cremig-leichtes Mundgefühl. Ein verdammt gutes New England IPA! 

Alkoholgehalt: 6,5% vol.
Preis: 5,45 € (0,44 l)
www.brewheart.de
 

HoppiThek

Wer: Patrick Schäfer, 35, Bitburg (Eifel)
Bloggt seit: 2015
Bier ist für mich… nicht nur ein Getränk, um möglichst schnell in einen Rausch zu ­kommen. Es ist viel mehr, ein Gesamtkunstwerk für alle Sinne.
Ich schreibe drüber, weil… mich die Geschmacksvielfalt, die man mit den bekannten Zutaten unseres Lieblingsgetränks erzielen kann, fasziniert und ich den Lesern genau diese Feststellung weitergeben möchte.
Wenn ich nicht blogge, dann… liege ich unter Druckern, Kopierern oder Computern, bekoche meine drei Damen, ärgere mich über den schlechten Fußball eines chronisch kranken Drittligisten und jage in hoher Geschwindigkeit eine Plastikkugel über eine Tischplatte. 

www.myhoppithek.de 
Instagram: @hoppithek
Facebook: @myhoppithek
YouTube: HoppiThek
Twitter: @hoppithek
 

Anzeige