Erste deutsche WG durch "Fair`n Green" zertifiziert

Dienstag, 10. September 2019 - 10:30
Technologie
Verbände
Regional
Geteilt mit: 
Für Kellermeister Jürgen Off (l.) und Geschäftsführer Dr. Stefan Hübner (r.) spielt Nachhaltigkeit schon immer eine wichtige Rolle (Foto: Fair´n Green e.V.)

Als erste deutsche Winzergenossenschaft wurde die Weinmanufaktur Untertürkheim am 10. September 2019 vom Verein “Fair´n Green" zertifiziert. Geschäftsführer Dr. Stefan Hübner, Kellermeister Jürgen Off sowie der Vorstand und Aufsichtsrat der Winzergenossenschaft wollen damit einen Weiterentwicklungsprozess anstoßen, heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung. "Mit Fair´n Green wollen wir unseren eigenen Blick auf die Nachhaltigkeit zusätzlich schärfen und das Thema noch mehr in das Zentrum unserer Aufmerksamkeit und unseres Handelns stellen.“, so Stefan Hübner.

Für die Vergabe des Labels setzt Fair´n Green auf eine Kombination von Beratung, Prüfung und Zertifizierung. Beratung und Zertifizierung sind in unabhängige Organisationen getrennt.  "Wir freuen uns mit der Weinmanufaktur Untertürkheim die erste deutsche Genossenschaft bei Fair'n Green zu begrüßen. Das Thema Nachhaltigkeit ist dabei für die Genossen das verbindende Element ihrer Arbeitsweise und ein klares Signal für die Zukunftsfähigkeit der Weinmanufaktur Untertürkheim.“, erklärt Dr. Keith Ulrich, Vorsitzender von Fair´n Green. (hk)

Anzeige