Westerwald-Bräu gehörte 2016 zu den Wachstumstreibern der Brauerei. Foto: Westerwald Brauerei
Westerwald-Bräu gehörte 2016 zu den Wachstumstreibern der Brauerei. Foto: Westerwald Brauerei

Positive Bilanz

Die Westerwald-Brauerei in Hachenburg zeigt sich mit dem Geschäftsjahr 2016 zufrieden. Die verkaufte Biermenge konnte erneut gesteigert werden, besonders beliebten Sorten waren die Hauptsorten Hachenburg Pils und Westerwald-Bräu. Brauereichef Jens Geimer führt den Erfolg darauf zurück, dass die Konsumenten generell mehr an der Herkunft ihrer Lebensmittel interessiert seien.

Für die Herstellung ihrer Biere verwendet die Brauerei ausschließlich  Aromahopfen und setzt auf eine lange Lagerung vor der Abfüllung. Etwa 18.000 Besucher kamen im letzten Jahr in die Brauerei und die neue „Brau-Werkstatt“, in der man sein eigenes Bier brauen kann.

Im neuen Jahr investiert die Brauerei in ein neues Maschinenhaus, das zukünftig zentral die Energie für das gesamte Unternehmen produziert. Angeschafft wird außerdem eine neue Flaschen-Reinigungs-Anlage.