Schulze kommt von der Krombacher Brauerei und Schweppes Deutschland, wo er seit 2002 in unterschiedlichen Positionen tätig war. (Foto: Warsteiner Brauerei)
Schulze kommt von der Krombacher Brauerei und Schweppes Deutschland, wo er seit 2002 in unterschiedlichen Positionen tätig war. (Foto: Warsteiner Brauerei)

Grupp-Nachfolge geklärt

Wie die Warsteiner Gruppe mitteilt, hat sie einen Nachfolger für Vertriebsdirektor Michael Grupp gefunden, der das Unternehmen Ende Februar verlassen wird (wir berichteten). Zum 1. August soll Marco Schulze die Verantwortung für das gesamte Handelsgeschäft in Deutschland übernehmen. Bis dahin wird ab Ende Februar vorübergehend Uwe Albershardt, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, den bundesweiten Vertrieb übernehmen.

Schulze kommt von der Krombacher Brauerei und Schweppes Deutschland, wo er seit 2002 in unterschiedlichen Positionen tätig war. Zuletzt habe er als Verkaufsdirektor Handel die nationale Außendienstorganisation geleitet und Jahresgespräche im Handel sowie Absatz, Umsatz und Budget für die Marken Krombacher, Schweppes, Orangina und Vitamalz verantwortet.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die Position in unserem Unternehmen mit einem Handels- und Vertriebsprofi besetzen können, der den Biermarkt bestens kennt“, sagt Uwe Albershardt. „Damit ist unser Management-Team für die kommenden Herausforderungen bestens aufgestellt.“ //chs

Schlagworte

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.