Michael Grupp war seit März 2018 als Vertriebsdirektor Handel National bei Warsteiner tätig. (Foto: Warsteiner)
Michael Grupp war seit März 2018 als Vertriebsdirektor Handel National bei Warsteiner tätig. (Foto: Warsteiner)

Grupp verlässt Warsteiner

Wie die Warsteiner Brauerei mitteilt, verlässt nach dem Ausscheiden von Christian Gieselmann aus der operativen Geschäftsführung (wir berichteten) Ende Februar auch Michael Grupp, Vertriebsdirektor Handel National, das Unternehmen. Der Abschied von Warsteiner erfolge in beiderseitigem Einvernehmen. Grupp, Jahrgang 1965, wolle sich jetzt neuen beruflichen Herausforderungen stellen. Die Leitung des nationalen Vertriebs bei der Warsteiner Gruppe werde  bis auf Weiteres von Uwe Albershardt, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, kommissarisch übernommen. 

Grupp war seit März 2018 als Vertriebsdirektor für das gesamte Handelsgeschäft in Deutschland zuständig. Zuvor war er bei Alfred Ritter tätig, wo er knapp zehn Jahre das LEH-Geschäft sowie das Key-Account-Management verantwortete. //chs

Schlagworte

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.