Christian Gieselmann hat seit 2019 die Position als Geschäftsführer Marketing und Vertrieb inne. (Foto: Warsteiner Gruppe)
Christian Gieselmann hat seit 2019 die Position als Geschäftsführer Marketing und Vertrieb inne. (Foto: Warsteiner Gruppe)

Gieselmann scheidet aus Warsteiner-Geschäftsführung aus

Christian Gieselmann, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, scheidet zum 15. November auf eigenen Wunsch aus dem operativen Geschäft der Warsteiner Gruppe aus. Dies gab das Unternehmen heute der Presse bekannt.

Helmut Hörz, der zum 1. Juli die Stelle als Vorsitzender der Geschäftsführung von Gieselmann sowie als CFO übernommen hatte, werde dessen operative Ausgaben kommissarisch übernehmen, bis eine Nachbesetzung gefunden sei.

Auch nach seinem Ausscheiden werde Gieselmann der Brauerei-Gruppe in beratender Funktion zur Seite stehen. Zudem soll er weiterhin in Beteiligungsunternehmen tätig sein. Derzeit ist er  Aufsichtsratsvorsitzender der Trinks GmbH sowie Teil des Beirates von König Ludwig.

„Mit Christian Gieselmann hatte ich einen tollen und hoch geschätzten Menschen und Manager an meiner Seite, auf den ich mich immer verlassen konnte und mit dem wir die schwierige Corona-Zeit überwunden haben. Dafür danken wir ihm alle sehr“, kommentiert Catharina Cramer, Inhaberin und geschäftsführende Gesellschafterin der Brauerei-Gruppe. 

Christian Gieselmann hatte im März 2018 zunächst die Position des kaufmännischen Geschäftsführers der Warsteiner Gruppe übernommen, ehe er 2019 zum Geschäftsführer Marketing und Vertrieb ernannt worden war. //chs

Schlagworte

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.