Horst Hillesheim übernimmt den Vertrieb von ZGM von Leo Korn
Horst Hillesheim übernimmt den Vertrieb von ZGM von Leo Korn

Hillesheim kommt bei ZGM für Korn

Leo Korn verlässt die Weinkellerei Zimmermann Graeff & Müller. Korn kam im Jahr 2016 als Exportmanager zu ZGM und stieg in den Folgejahren erst zum Exportleiter und später zum Gesamtleiter von Vertrieb und Marketing sowie in die Geschäftsleitung der Kellerei auf.

Wie das Unternehmen mitteilt, kommt Horst Hillesheim als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing für Korn, nachdem die geschäftsführende Gesellschafterin Dr. Tina Schiemann zwischenzeitlich den Vertrieb interimistisch geleitet hat. Hillesheim besitzt als langjähriger Vorstand von Schloss Wachenheim große Vertriebserfahrung in der Wein- und Sektbranche. Nachdem Hillesheim Ende Juli 2021 den Vorstand von Schloss Wachenheim verließ, wird er nun am 16. Januar 2023 seine neue Tätigkeit bei ZGM beginnen. 

Hillesheim erweitert die Geschäftsführung um Dr. Tina Schiemann (Weineinkauf, Produktion, Logistik) und Kristian Schiemann (Finanzen, Personal, IT, Zentraleinkauf). Die Hauptaufgabe von Horst Hillesheim soll neben der Distributionsausweitung, der Entwicklung und Vermarktung innovativer Produktideen sowie der Umsetzung der strategischen Neuausrichtung der ZGM die Gestaltung des nachhaltigen Wachstums der Unternehmensgruppe sein. CG

Ausgabe 2/2023

Themen der Ausgabe

Weinabteilung des Jahres 2023

Innovative Konzepte und herausragende Weinberatung: Der Kaufland-Markt in Karlsruhe-Grünwinkel hat die Weinabteilung des Jahres 2023, Otmane Khairat aus dem akzenta-Markt in Wuppertal-Barmen ist unser Weinfachberater des Jahres.

Griechenlands Inselwelten

Vielseitige Terroirs und faszinierende Weine zeichnen die Inseln vor Griechenlands Küste aus. Neben bekannten Flaggschiffen wie dem Assyrtiko von Santorin gibt es auch noch viele Geheimtipps.

Weinmessen in Paris

Die Vinexpo & Wine Paris eröffnet das Jahr der großen Weinmessen. Die Messe wird dabei immer internationaler.