Horst Hillesheim verlässt den Vorstand der Schloss Wachenheim AG (Foto: Schloss Wachenheim AG)
Horst Hillesheim verlässt den Vorstand der Schloss Wachenheim AG (Foto: Schloss Wachenheim AG)

Hillesheim verlässt Schloss Wachenheim

Vorstand Horst Hillesheim (56) scheidet zum 31. Juli 2021 nach 24 Jahren in der Unternehmensgruppe der Schloss Wachenheim AG aus ebenjener aus. Wie das Unternehmen mitteilt, erfolgte die Entscheidung »in bestem Einvernehmen«. Seine Aufgaben werden zukünftig von Vorstandssprecher Oliver Gloden und Finanzvorstand Boris Schlimbach übernommen.

Vertriebsvorstand Hillesheim ist seit 24 Jahren in der Unternehmensgruppe tätig und stieg vor fünf Jahren in den Vorstand auf, aus dem er sich jetzt zurückzieht, »um sich neuen beruflichen Aufgaben zu stellen«. 

In einer Presseinformation dankt der Aufsichtsrat von Schloss Wachenheim Hillesheim für seine Tätigkeit im Vorstand, mit der er maßgeblich dazu beigetragen habe, das Unternehmen in herausforderndem Marktumfeld entscheidend weiterzuentwickeln. 

Das Unternehmen hebt Hillesheims Verdienste im Aufbau des Weinhandels durch die Akquisition von Rindchen’s Weinkontor und der Vino Weinhandels GmbH hervor. sw/cg

Ausgabe 6/2024

Themen der Ausgabe

Meininger’s Wine Conference

Die Zukunft liegt in der Technologie, oder nicht? So war die MWC.

Meininger Awards

Auf der großen Gala wurden verdiente Persönlichkeiten der Wein- und Spirituosenbranche ausgezeichnet.

ProWein 2024

Die ersten Eindrücke von der Messe in Düsseldorf.