Die Leitung des Weinguts Louis Latour geht an Florent Latour über (Foto: Louis Latour)
Die Leitung des Weinguts Louis Latour geht an Florent Latour über (Foto: Louis Latour)

Florent Latour neuer Vorstandsvorsitzender

Florent Latour, der Bruder des im September 2022 verstorbenen Louis-Fabrice Latour, wird Vorstandsvorsitzender des bekannten Weinguts in Beaune/Burgund.
Dies hat der Aufsichtsrat auf seiner Sitzung vom 9. Dezember bestätigt, wie französische Medien berichten. 

Die Nachfolge des sich seit 1797 in Familienbesitz befindlichen Weinguts war noch nicht gesichert, da es die vier Kinder des Verstorbenen noch nicht übernehmen könnten, wie es hieß. »Mein Bruder – der Mensch und die Führungskraft – fehlt uns. Er hat das Haus Latour und Burgund geprägt und wir wissen, wie viel wir ihm zu verdanken haben. Ich möchte mit dem Team den Weg, den Louis-Fabrice vorgezeichnet hat, in einem Geist des Vertrauens und der Kontinuität fortsetzen«, erklärte Florent Latour.

Der Absolvent der Harvard Business School arbeitete zuvor in der Technologiebranche in Frankreich und den USA. Seine Aufgabe sehe er darin, den Einstieg der 12. Generation vorzubereiten, um das Familienerbe fortzusetzen. ITP

Schlagworte

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.