Rainer Rüttiger ist neuer Betriebsleiter bei Reichsgraf von Kesselstatt
Rainer Rüttiger ist neuer Betriebsleiter bei Reichsgraf von Kesselstatt

Führungsteam neu aufgestellt

Rainer Rüttiger ist seit dem 1, Januar 2022 neuer Betriebsleiter bei Reichsgraf von Kesselstatt. Das Weingut schließt damit die personelle Neuaufstellung seiner Führung ab.

Rüttiger stammt aus dem Rheingau und blickt auf mehr als 20 Jahre Berufserfahrung als Betriebsleiter zurück. An seiner Seite stehen für Weinbau und Kellerwirtschaft Maik Thomas, angehender Winzermeister, und Lukas Bollig, ausgebildeter Weintechnologe. Thomas und Bollig sind ebenfalls seit Kurzem bei Kesselstatt. Für Sensorik, Analytik und Qualitätssicherung ist zudem seit Oktober 2021 Isabelle Rüttiger Teil des Teams. Ihre Schwerpunktaufgabe sei jedoch der Vertrieb.

»Zusammen mit unserer Stammmannschaft bilden wir nun ein sehr gut aufgestelltes Team zur Weiterentwicklung unserer Weinqualitäten, mit Expertise für all unsere nationalen und internationalen Absatzkanäle«, freut sich Geschäftsführer Dr. Karsten Weyand über die Neuzugänge. sw

Ausgabe 9/2022

WEINWIRTSCHAFT 09/2022

Themen der Ausgabe

ProWein

Messeführer, Produktneuheiten, Ausgeh-Tipps und mehr. Alles Wichtige zur ProWein 2022.

Ahr

Ein Jahr nach der Flutkatastrophe war WEINWIRTSCHAFT wieder im Ahrtal unterwegs. Die örtlichen Weinerzeuger sehen noch viele Probleme, mit denen sie konfrontiert sind, aber auch die »Chancen für Visionen«. 

Württemberg

Die Heimat von Trollinger und Lemberger schaut optimistisch in die Zukunft - und entdeckt die Weißweine für sich.