Mit Fluère erweitert Diversa das Sortiment um alkoholfreien Gin. (Foto: Diversa)
Mit Fluère erweitert Diversa das Sortiment um alkoholfreien Gin. (Foto: Diversa)

Diversa erweitert Sortiment um Fluère

Der alkoholfreie Gin wird nun von Diversa Spezialitäten im LEH und im Gastro-/Fachhandel-Bereich von Team Spirits vertrieben. Zuvor war Fluère bei Hardenberg Wilthen im Portfolio.

Mit der Listung der alkoholfreien Gins-Marke nimmt Diversa weiterhin Anteil am Trend zu alkoholfreien Spirituosen-Alternativen, der sich seit einigen Jahren abzeichnet. 

Die Botanicals für Fluère stammten aus vier Kontinenten bezogen, betont der Spirituosen-Vertrieb. Jede Beere, Blüte, jedes Gewürz und jede Frucht seien einzeln mithilfe von Wasserdampf destilliert. Durch dieses Verfahren sei gewährleistet, dass die Pflanzen sanft geöffnet und die Zellwände aufgebrochen werden können, um so Aroma- und Geschmacksstoffe freizusetzen. Der Gründer Léon Meijers leitete, so heißt es in entsprechender Meldung, den Marken-Namen Fluère vom lateinischen Wort für Fluss ab. //cc

 

 

GZ 06/23

Themen der Ausgabe

Titelthema: Retail Media

Retail Media wird im Kommunikationsmix weiter stark an Bedeutung gewinnen. Darunter werden alle Arten von Werbe- und Marketing-Aktivitäten und -Botschaften verstanden, die sich der Flächen, Daten, Vertriebs- und Kommunikationskanäle von Handelsunternehmen bedienen. Für Händler und Hersteller ist das Potenzial groß. Experten zufolge ist das Potenzial der hierzulande noch jungen Kommunikations-Form enorm. Die Retail-Media-Umsätze sollen laut europäischem Dachverband für Onlinewerbung, IAB Europe, im Jahr 2026 auf 25,1 Milliarden Euro steigen.

Gastkommentar: Carsten Rasner

Carsten Rasner, Geschäftsführer, Bundesverband Digitale Wirtschaft e. V. (BVDW), ist der Meinung, dass Retail Media zu den innovativsten und vielversprechendsten Konzepten im Markt gehört. Der Grund: Die Digitalisierung
schreitet weiter voran und dort, wo sich die Konsumentinnen und Konsumenten aufhalten, liegt es nahe, auch Werbung zu zeigen. Retail Media, also Werbung, die von Online-Shops bis zum Point of Sale vermarktet wird, trifft zumeist auf Menschen in Shoppinglaune, die entsprechend empfänglich für Werbebotschaften sind.

Aktuelles Interview: Tim Fölting & Lothar Menge

Copa Systeme, Entwickler für branchenspezifische IT-Lösungen, wird seit Anfang 2023 von Tim Fölting und Ex-Kollex-Chef Lothar Menge geführt. Wie es zu dieser Konstellation kam und warum vor allem bei Beiden von Anfang an die Chemie stimmte, was aus Vater Bernhard Fölting wird und wo die beiden Digital-Profis großes Entwicklungspotenzial innerhalb der Branche sehen, erzählen sie uns im Interview.