Wie Genever ist Gin eine Wacholderspirituose, bei der allerdings der Wacholdergeschmack vorherrschen muss. Die Grundlage für den Alkohol bilden Gerste und Roggen, dazu kommt eine Mischung aus ausgewählten Kräutern und Gewürzen. Die bekanntesten und meist verbreiteten Zutaten sind Wacholder, Koriander, Zitronen- und Orangenschale, Anis, Kardamom, Veilchenwurz und vieles mehr.

Spanien ist nicht nur das beliebteste Urlaubsland der Deutschen, sondern auch ein echter Trendsetter der Spirituosenbranche und setzt aktuell besonders bei Gin und Vermouth spannende Akzente. Wir stellen einige Trendrezepte vor.

Ihr seid auf der Suche nach eurem neuen Lieblings-Drink mit Gin?

Hier findet ihr einige Inspirationen!

Neuland beim ISW: Zum ersten Mal widmete sich der Meininger International Spirits Award ISW bei der Juni-Verkostung der Kombination aus Spirituose und passendem Filler. Gesucht wurden die Perfect Matches für Gin mit unterschiedlichen Tonic Waters. Über 150 Kombinationen aus knapp 30 verschiedenen Gins mit sechs verschiedenen Tonics der Marken Schweppes und Goldberg kamen auf den Tisch der Verkoster, die davon 25 als Perfect Match bewerteten.

Die Gins der Sauerland Distillers GmbH wollen den norddeutschen Markt noch stärker aufmischen. Bei dieser Mission soll die Soda Libre GmbH helfen – besser gesagt das 10-köpfige Vertriebsteam des Hamburger Limonadenherstellers („The Basil“ und „The Elderflower“).

Die Berentzen-Gruppe hat bekanntgegeben, die Auslieferung des Asmarani Gins des Berliner Rappers Samra wegen sexuellen Missbrauchsvorwürfen zu stoppen. Die Einführung des Gins war ursprünglich für den 1. Juli geplant.

ANZEIGE I Er kommt aus dem Herzen Kyotos und entstammt der ersten Gin-Brennerei des Landes: KI NO BI Kyoto Dry Gin.

Die Berentzen-Gruppe hat durch ihre Tochtergesellschaft Pabst & Richarz Vertriebs GmbH im Schulterschluss mit dem erfolgreichen Berliner Rapper Samra und der Agentur Star Concept einen Gin entwickelt, der ab sofort unter dem Namen Asmarani erhältlich ist.

300 Gins auf dem Verkostungstisch / Boar ist Gin des Jahres/ Destillerien aus dem Schwarzwald ganz vorne

Eggers & Franke Gruppe übernimmt zum 01. April 2021 den Vertrieb der Marke Humboldt in Deutschland. 

Die fizzz-Leser haben abgestimmt — das sind die erfolgreichsten Newcomer-Produkte der Trend-Gastronomie 2020.

Die fizzz-Leser haben abgestimmt — das sind die erfolgreichsten Spirituosen-Marken der Trend-Gastronomie 2020. Part II.

„Bathtub Gin“ und „Rumbullion!“ ergänzt jetzt das Sortiment von Anheuser-Busch InBev Deutschland. Mit Beginn dieses Jahres hat der Bierhersteller die Vermarktung für das hochprozentige Duo übernommen.