Aufgrund des großen Erfolges plant Bols mit den Fruchtlikören in diesem Jahr einen erneuten Cocktail-Wettbewerb mit Teilnehmenden aus 20 Ländern. Interessierte Bartender sind herausgefordert, eine neue kultige Cocktail-Ikone unter dem Motto „BOLS Disco-Cocktail“ zu kreieren!

Nach umfangreichem Umbau eröffnet Lucas Bols die neue Bols Cocktail Academy in Amsterdam. Die Einrichtung hat sich bereits seit 17 Jahren der Ausbildung von Barkeepern und der Förderung der Cocktailkultur verschrieben.

Die Semper idem Underberg meldet, dass sie einen stabilen Verlauf in Q3 (Oktober bis Dezember 2023) erreicht habe und sich damit nach 9 Monaten des aktuellen Geschäftsjahres nahezu auf dem Niveau des Vorjahreszeitraums befinde.

Die Underberg Unternehmensgruppe treibt nach eigenen Angaben die Reduzierung der Fremdverschuldung weiter voran. Wie im Herbst 2023 angekündigt, haben Aufsichtsrat und Vorstand der Semper idem Underberg AG beschlossen, die Anleihe 2018/2024 vorzeitig zurückzuführen.

Welche Unternehmen aus der Getränkeindustrie standen der Gastronomie besonders hilfreich und loyal zur Seite? Die fizzz-Leserschaft hat entschieden: Das sind die Lieblingspartner der Branche!

Digestifs haben als Verdauungsschnäpse durchaus ihre Berechtigung. Je nach Kategorie, und davon gibt es einige, finden sie vor allem zu gesellschaftlichen Anlässen Anklang.

Die Diversa Spezialitäten hat seit Herbst vergangenen Jahres Muntaner Vermut mit drei renommierten Qualitäten aus der mallorquinischen Destillerie Antonio Nadal unter ihrem Vertriebsdach. Seit 70 Jahren werden die Kleinode des heutigen Muntaner Sortimentes auf der Lieblingsinsel der Deutschen produziert.

Profis aus aller Welt sind eingeladen, ihre eigene Interpretation des Pornstar Martini mit dem Passionsfruchtlikör Passoã zu kreieren. Der Gewinner wird mit einem Preisgeld von 1.000 € und einem Flavour Blaster belohnt.

Im Detail sei der Nettoumsatz laut der Semper idem Underberg AG auf 145,2 (Vorjahr: 141,0) Millionen Euro gestiegen. Damit habe sich das Familienunternehmen ein weiteres Jahr in Folge besser als der Gesamtmarkt entwickelt. Laut Nielsen IQ ging der Branchen-Umsatz der deutschen Spirituosen-Unternehmen im Jahr 2022 um 2 Prozent zurück.