Die Marken Gran Duque d’Alba, Dry Sack und Don Zoilo aus dem Hause Williams & Humbert sollen ab 2022 von Sierra Madre vertrieben werden. (Foto: Borco)
Die Marken Gran Duque d’Alba, Dry Sack und Don Zoilo aus dem Hause Williams & Humbert sollen ab 2022 von Sierra Madre vertrieben werden. (Foto: Borco)

Borco trennt sich von Williams & Humbert

Borco-Marken-Import und der spanische Brandy- und Sherry-Hersteller Williams & Humbert werden ihre Zusammenarbeit Ende Dezember 2021 beenden. Das Spirituosenunternehmen möchte somit seine langfristig ausgerichtete Portfoliostrategie weiter umsetzen, heißt es.

Die Distribution der Marken Gran Duque d’Alba, Dry Sack und Don Zoilo auf dem deutschen Markt soll mit Beginn 2022 von Sierra Madre übernommen werden. //pip

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.