Die Marken Gran Duque d’Alba, Dry Sack und Don Zoilo aus dem Hause Williams & Humbert sollen ab 2022 von Sierra Madre vertrieben werden. (Foto: Borco)
Die Marken Gran Duque d’Alba, Dry Sack und Don Zoilo aus dem Hause Williams & Humbert sollen ab 2022 von Sierra Madre vertrieben werden. (Foto: Borco)

Borco trennt sich von Williams & Humbert

Borco-Marken-Import und der spanische Brandy- und Sherry-Hersteller Williams & Humbert werden ihre Zusammenarbeit Ende Dezember 2021 beenden. Das Spirituosenunternehmen möchte somit seine langfristig ausgerichtete Portfoliostrategie weiter umsetzen, heißt es.

Die Distribution der Marken Gran Duque d’Alba, Dry Sack und Don Zoilo auf dem deutschen Markt soll mit Beginn 2022 von Sierra Madre übernommen werden. //pip

GZ 01/22

Titelseite Getränke Zeitung Nr. 01-02/2022 (Fotomontage: Patrick Rubik)

Themen der Ausgabe

Gastkommentar: Dr. Peter Kreuz

"Mythos und Realität": Sind Unternehmen fit für 2022, fragt Dr. Peter Kreuz, Unternehmer, Spiegel-Bestsellerautor und Gründer der Initiative Rebels at Work. Die Realität zeige oft ein anderes Bild: einen ausgeprägten Hang zum Festhalten am Althergebrachten. Wer Zweifel habe, dem können die folgenden Fragen im Gastkommentar zur ehrlichen Standortbestimmung helfen.

Aktuelles Interview: Jeff Maisel, Inhaber der Brauerei Gebr. Maisel

"Die Hefe streicheln": Jeff Maisel, Inhaber der Brauerei Gebr. Maisel, im GZ-Interview über die Initiative und das Siegel „Bayerische Edelreifung“, mit der Erdinger, Schneider und Maisel die Besonderheit des zweifach gereiften bayerischen Weißbieres herausstellen wollen.

Großer Branchenausblick auf 2022

"Das Prinzip Hoffnung": Die Stimmung innerhalb der Getränkebranche ist im dritten Coronajahr vorsichtig optimistisch. Viele Entscheider hoffen, dass Omikron der Anfang vom Ende der Pandemie wird. Hohe Kosten, Digitalisierung und Nachhaltigkeit sind die Herausforderungen im Jahr 2022. Premium, Getränkeabholmärkte und Quick-Commerce treiben weiterhin den Markt.