Die Bar Berlin Mitte war das erste Objekt von BrewDog in Deutschland, weitere sollen bald folgen. Foto: BrewDog Deutschland
Die Bar Berlin Mitte war das erste Objekt von BrewDog in Deutschland, weitere sollen bald folgen. Foto: BrewDog Deutschland

BrewDog sucht Gastro-Partner

BrewDog plant in den kommenden drei Jahren 20 neue Bars in Deutschland und Österreich.  Aktuell betreiben die Schotten hierzulande neben dem DogTap Berlin je eine Bar in Berlin und Hamburg. Im zweiten Quartal sollen mit dem Partner Bruton Hospitality drei weitere BrewDog-Bars in Wiesbaden, Frankfurt am Main und Berlin Friedrichshain eröffnet werden. Für Österreich sowie die Regionen über Berlin und Frankfurt am Main hinaus sucht BrewDog nun nach weiteren Franchisepartnern.

„Wir sehen ein riesiges Potenzial für BrewDog Bars und Restaurants in ganz Deutschland“, betont Jack Anderson, Global Retail Growth Director bei BrewDog. „Überall dort, wo sich jemand nach einem besonderen Bier sehnt, das mit Liebe und den besten Zutaten hergestellt wird – oder nach einem guten Essen und einer tollen Zeit mit interessanten Menschen. Unsere Partner sollten Expertise im Bereich Gastronomie und ein starkes Netzwerk mitbringen, ihren lokalen Markt bis ins Detail kennen und zugleich unsere Unternehmenskultur teilen.“

Weltweit betreibt BrewDog bereits über 100 Gastronomie-Standorte. 2021 sollen 40 weitere Bars auf der ganzen Welt sowie das erste Craft Beer Hotel Europas dazukommen. Das BrewDog-Menü basiert auf Farm-to-Table-Junkfood, u. a. mit Pizza, Salaten, Bowls und Burgern. 50 Prozent aller Speisen können als vegetarische Gerichte serviert werden, 25 Prozent sogar vegan.