Das neue Logo der CapeWine 2022
Das neue Logo der CapeWine 2022

CapeWine 2021 verschoben

Die Organisation Wines of Southafrica hat die Verschiebung der CapeWine 2021 bekannt gegeben. Die Messe, die alle drei Jahre in Kapstadt stattfindet, wird vom September 2021 auf den 5. bis 7. Oktober 2022 verlegt.

Grund dafür ist des Covid19-Virus. Seine Auswirkungen auf die südafrikanische Weinwirtschaft waren aufgrund verbotener Exporte und eines gestoppten Inlandsweinverkaufs fatal. Zusätzlich war es nicht möglich, einen Hauptsponsor für die Veranstaltung zu gewinnen. 

Siobhan Thompson, CEO von Wines of South Africa, kommentierte diesen Schritt mit den Worten: »Bei so viel Ungewissheit über die Zukunft haben wir derzeit die schwierige Entscheidung getroffen, die CapeWine-Show ins Jahr 2022 zu verlegen. Finanzieller Druck und die mangelnde Gewissheit über internationale Reisen auf längere Sicht haben es unmöglich gemacht, das Ereignis zum jetzigen Zeitpunkt zu planen. Wir wissen, dass CapeWine eine sehr beliebte Veranstaltung ist, und wir wollen sicherstellen, dass die nächste größer und besser denn je wird. Vor diesem Hintergrund ist es sinnvoll, ins Jahr 2022 zu gehen, wenn wir hoffen, einen klareren Einblick in das Geschehen im Weinhandel und ein klareres Bild über die Ressourcen zu erhalten. Wir können es kaum erwarten, den internationalen Weinhandel wieder in unseren schönen Weinländern willkommen zu heißen«. red

Schlagworte

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.