Wein des Monats: Februar 2018

Anzeige

Donnerstag, 1. Februar 2018 - 7:30
2015 Spätburgunder trocken VDP.Gutswein, Weingut Gutzler, Rheinhessen, 13 %vol.

88 Punkte
2015 Spätburgunder trocken VDP.Gutswein, Weingut Gutzler, Rheinhessen, 13 %vol.

Winter adieu … ja, endlich werden die Tage wieder länger! Gedanklich haben wir schon mit der tristen Jahreszeit abgeschlossen und können es kaum erwarten, bis der Frühling endlich Einzug hält. Zwar dauert das noch ein paar Tage, zur Überbrückung können wir uns aber gut und gerne mit diesem Tropfen trösten. Der rheinhessische Spätburgunder betört schon in der Nase mit Aromen von Sauerkirsche, Brombeere und Nougat. Nach und nach entdeckt man aber auch Noten von Nelke, Tannennadeln sowie Minze. Am Gaumen zeigt sich der Spätburgunder dann extrem saftig und geschmeidig, balanciert mit weichen Tanninen und hohem Trinkfluss. Passt ebenso zu tristen Regentagen wie zu vorfrühlingshaften Sonnenstunden. Der ideale Februar-Wein!

Preis: 9,20 €

Bezugsquelle: www.gutzler.de