Florian Weins verlässt AB InBev. (Foto: AB InBev)
Florian Weins verlässt AB InBev. (Foto: AB InBev)

Florian Weins verlässt AB InBev

Michel Pepa (30) wird zum 1. November 2019 neuer Country Director für das Deutschlandgeschäft von Anheuser-Busch InBev. Aktuell ist Pepa als Director Revenue Management übergeordnet für die Länder Belgien, Deutschland und Luxemburg zuständig. Pepa ist seit rund 7 Jahren in verschiedenen Positionen bei AB InBev tätig. Seit 2015 hat der Belgier maßgeblich den Bereich Revenue Management ausgebaut.

Florian Weins hat sich entschieden, das Unternehmen zum 31. Oktober 2019 zu verlassen. „Wir danken Florian Weins sehr für seinen außerordentlichen Einsatz und sein Engagement und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, sagt Fabio Sala, Business Unit President Central Europe. Weitere Aussagen machte das Unternehmen zum Weggang Weins‘ nicht. // ja

Schlagworte

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.