On Air geht der neue Spot erstmalig am 10. August in der Prime Time auf reichweitenstarken TV-Sendern. (Foto: Radeberger Gruppe)

Mit der neuen Markenkampagne möchte sich die alkoholfreie Biermarke eigenständig, zeitgemäß und vor einem neuen Hintergrund positionieren – dem heimischen Garten. 

Ab 10. August steht die Bionade Mate in den Sorten Mate Pur und Mate Pfirsich in den Regalen. (Fotos: Bionade)

Mit Bionade Mate in den Sorten Pur und Pfirsich steigt Bionade mit gleich zwei Neuheiten in die Wachstumskategorie der Mate-Getränke ein.

Der Gerolsteiner Brunnen hat seinen Markenauftritt erneuert, um sich im Markt noch besser zu positionieren. (Foto: Gerolsteiner Brunnen)

Der Gerolsteiner Mineralbrunnen hat seinen Markenauftritt erneuert. In diesem Zuge starten ab morgen, den 8. August, neue TV- und Digital-Kampagnen.

1
2
3
Symrise bietet Corona die Stirn: Der Duft- und Geschmacksstoffhersteller konnte im 1. Halbjahr Umsatz und Ertrag steigern. (Foto: Symrise)
Produkte | Technologie
6. August 2020 - 10:45

Der Hersteller von Duft- und Geschmacksstoffen steigerte im 1. Halbjahr trotz der Covid-19-Krise seinen Umsatz um mehr als 7 Prozent und den Gewinn um gut 12 Prozent. Alle Segmente hätten zum Erfolg beigetragen, meldet das Unternehmen.

Alkoholfreies Bier hat sich innerhalb der Gesellschaft längst etabliert und ist nicht mehr wegzudenken. (Foto: Pixaybay)
Hersteller | Bier | Handel | Events | Gastronomie
6. August 2020 - 9:30

Die Produktion von alkoholfreiem Bier in Deutschland hat sich den vergangenen 10 Jahren  nahezu verdoppelt. Das meldet das Statistische Bundesamt anlässlich des "Internationalen Tag des Bieres" am 7. August.

Selbst die sechs globalen Asse im Portfolio von Diageo vermochten den drastischen Gewinneinbruch nicht zu verhindern. (Foto: Diageo)
Bier | Spirituosen | Handel | Gastronomie
5. August 2020 - 14:30

Der weltgrößte Spirituosenkonzern (Johnnie Walker, Baileys, Captain Morgan) hatte ein Geschäftsjahr (Juli 2019 – Juni 2020), das von zwei unterschiedlichen Hälften geprägt war: einer guten - und dann kam Corona.

Seit 6 Monaten arbeitet das Startup-Team mit Nico Bödeker, Jan Neutard und Martin Bersem an dem neuen Hype-Getränk. (Logo: Makai)
Hersteller | Handel | Gastronomie
5. August 2020 - 12:30

Das Berliner Start-up-Unternehmen, das von Business Angel Dr. Johannes Matthias und seinem Business Accelerator Alpha Beta unterstützt wird, will nun den stark wachsenden Hard-Seltzer-Markt aufmischen. 

Angesicht sprunghaft steigender Zahlen bei Arbeitslosigkeit und Kurzarbeit und sinkender Haushaltseinkommen rücke der Preis wieder stärker in den Fokus der Aufmerksamkeit, sagt der BVLH. (Foto: Pixabay)
Corona | Handel | LEH
5. August 2020 - 12:15

Der Bundesverband des Deutschen Lebensmittelhandels veröffentlicht dazu das Dossier „Lebensmittelhandel in Zeiten der Corona-Pandemie. 7 Erkenntnisse aus der Krise“.

Anita Wälz fungiert seit August als Leiterin der Unternehmenskommunikation bei Nestlé Deutschland. (Foto: Nestlé Deutschland)
Hersteller | Alkoholfrei | Personal
5. August 2020 - 9:45

Nestlé Deutschland hat mit Anita Wälz (44) die Position der Leitung der Unternehmenskommunikation neu besetzt. Wälz trat ihre Stelle zum 1. August 2020 an.

Alexander Limp, Marketing Manager von Schmucker, erklärt, warum die Odenwälder Privatbrauerei es plötzlich auf die Städter abgesehen hat. (Foto: Schmucker)
Hersteller | Bier | Handel | Gastronomie
4. August 2020 - 17:00

Alexander Limp, Marketing Manager bei Schmucker erklärt, warum die Privat-Brauerei aus dem Odenwald sich mitten in der Coronakrise neu positioniert, und auf wen sie es künftig abgesehen hat.

Gastro-Starthilfe-Aktion: Knapp 4,2 Millionen Liter Bier für die Gastronomie. (Logo: Paulaner Gruppe)
Corona | Hersteller | Bier | Gastronomie | Klassisch
4. August 2020 - 15:30

Das gesteckte Ziel von 4 Millionen Litern Bier wurde deutlich übertroffen – 4.176.646 lautete das Ergebnis am 30. Juni. Bis zum Jahresende erfolgt nun die Auslieferung.

Josef Hattig (Foto: Deutscher Brauer Bund)
Bier | Personal | Verbände
4. August 2020 - 12:30

Der Deutsche Brauer-Bund trauert um seinen ehemaligen Präsidenten Josef Hattig. Er ist Ende Juli im Alter von 89 Jahren in Bremen gestorben.

Vöslauer blickt in seinem aktuellen Nachhaltigkeitsbericht auf die Jahre 2018 und 2019 zurück. (Foto: Vöslauer Mineralwasser)
Hersteller | Alkoholfrei
4. August 2020 - 11:00

Die Vöslauer Mineralwasser GmbH hat ihren Nachhaltigkeitsbericht für die Jahre 2018 und 2019 veröffentlicht. Auch die weiteren Schritte für nachhaltiges Engagement werden darin offengelegt.

Geografische Angaben – wie zum Beispiel Korn oder Deutscher Weinbrand – die gemäß der EU-Spirituosenverordnung geschützt sind, benötigen gemäß Artikel 22 eine besondere Produktspezifikation, „technical files“ genannt. (Foto: Pixabay)
Hersteller | Spirituosen
4. August 2020 - 11:00

Die Schutzgemeinschaft für geografische Angaben im Spirituosenbereich in Deutschland soll den Schutz aller bereits bestehenden deutschen geografischen Angaben für Spirituosen verfolgen.

Verallia Deutschland freut sich über eine positive Umsatz- und Ergebnisentwicklung im ersten Halbjahr 2020. (Foto: Verallia Deutschland AG)
Hersteller | Nonfood
4. August 2020 - 9:30

Die Verallia Deutschland AG hat ihre Halbjahreszahlen veröffentlicht. Sowohl Umsatz als auch Ergebnis konnten sich im Vergleich zum Vorjahr positiv entwickeln.

Seiten

Anzeige

Handel

On Air geht der neue Spot erstmalig am 10. August in der Prime Time auf reichweitenstarken TV-Sendern. (Foto: Radeberger Gruppe)
7. August 2020 - 11:15

Mit der neuen Markenkampagne möchte sich die alkoholfreie Biermarke eigenständig, zeitgemäß und vor einem neuen Hintergrund positionieren – dem heimischen Garten. 

Alkoholfreies Bier hat sich innerhalb der Gesellschaft längst etabliert und ist nicht mehr wegzudenken. (Foto: Pixaybay)
6. August 2020 - 9:30

Die Produktion von alkoholfreiem Bier in Deutschland hat sich den vergangenen 10 Jahren  nahezu verdoppelt. Das meldet das Statistische Bundesamt anlässlich des "Internationalen Tag des Bieres" am 7. August.

Selbst die sechs globalen Asse im Portfolio von Diageo vermochten den drastischen Gewinneinbruch nicht zu verhindern. (Foto: Diageo)
5. August 2020 - 14:30

Der weltgrößte Spirituosenkonzern (Johnnie Walker, Baileys, Captain Morgan) hatte ein Geschäftsjahr (Juli 2019 – Juni 2020), das von zwei unterschiedlichen Hälften geprägt war: einer guten - und dann kam Corona.

Hersteller

On Air geht der neue Spot erstmalig am 10. August in der Prime Time auf reichweitenstarken TV-Sendern. (Foto: Radeberger Gruppe)
7. August 2020 - 11:15

Mit der neuen Markenkampagne möchte sich die alkoholfreie Biermarke eigenständig, zeitgemäß und vor einem neuen Hintergrund positionieren – dem heimischen Garten. 

Ab 10. August steht die Bionade Mate in den Sorten Mate Pur und Mate Pfirsich in den Regalen. (Fotos: Bionade)
7. August 2020 - 10:45

Mit Bionade Mate in den Sorten Pur und Pfirsich steigt Bionade mit gleich zwei Neuheiten in die Wachstumskategorie der Mate-Getränke ein.

Der Gerolsteiner Brunnen hat seinen Markenauftritt erneuert, um sich im Markt noch besser zu positionieren. (Foto: Gerolsteiner Brunnen)
7. August 2020 - 9:45

Der Gerolsteiner Mineralbrunnen hat seinen Markenauftritt erneuert. In diesem Zuge starten ab morgen, den 8. August, neue TV- und Digital-Kampagnen.

Gastronomie

On Air geht der neue Spot erstmalig am 10. August in der Prime Time auf reichweitenstarken TV-Sendern. (Foto: Radeberger Gruppe)
7. August 2020 - 11:15

Mit der neuen Markenkampagne möchte sich die alkoholfreie Biermarke eigenständig, zeitgemäß und vor einem neuen Hintergrund positionieren – dem heimischen Garten. 

Alkoholfreies Bier hat sich innerhalb der Gesellschaft längst etabliert und ist nicht mehr wegzudenken. (Foto: Pixaybay)
6. August 2020 - 9:30

Die Produktion von alkoholfreiem Bier in Deutschland hat sich den vergangenen 10 Jahren  nahezu verdoppelt. Das meldet das Statistische Bundesamt anlässlich des "Internationalen Tag des Bieres" am 7. August.

Selbst die sechs globalen Asse im Portfolio von Diageo vermochten den drastischen Gewinneinbruch nicht zu verhindern. (Foto: Diageo)
5. August 2020 - 14:30

Der weltgrößte Spirituosenkonzern (Johnnie Walker, Baileys, Captain Morgan) hatte ein Geschäftsjahr (Juli 2019 – Juni 2020), das von zwei unterschiedlichen Hälften geprägt war: einer guten - und dann kam Corona.

Produkte

Symrise bietet Corona die Stirn: Der Duft- und Geschmacksstoffhersteller konnte im 1. Halbjahr Umsatz und Ertrag steigern. (Foto: Symrise)
6. August 2020 - 10:45

Der Hersteller von Duft- und Geschmacksstoffen steigerte im 1. Halbjahr trotz der Covid-19-Krise seinen Umsatz um mehr als 7 Prozent und den Gewinn um gut 12 Prozent. Alle Segmente hätten zum Erfolg beigetragen, meldet das Unternehmen.

Aus Berlin für Berlin: das neue Pils der Berliner Berg Brauerei / Foto: Berliner Berg
Geteilt von: MEININGERS CRAFT
30. Juli 2020 - 15:45

Erst Ende Juni erfolgte der Spatenstich für die neue Brauerei in Neukölln, nun präsentieren Berliner Berg ihr neues Pils.

Die BrauBeviale wird in diesem Jahr als Special Edition, jedoch  physisch stattfinden. Foto: NuernbergMesse / Thomas Geiger)
14. Juli 2020 - 12:15

Die BrauBeviale, die internationale Investitionsgütermesse für die Getränkeindustrie, wird in diesem Jahr wie geplant vom 10. bis 12. November im Nürnberger Messezentrum stattfinden, jedoch mit einem überarbeiteten Veranstaltungskonzept.

Events

On Air geht der neue Spot erstmalig am 10. August in der Prime Time auf reichweitenstarken TV-Sendern. (Foto: Radeberger Gruppe)
7. August 2020 - 11:15

Mit der neuen Markenkampagne möchte sich die alkoholfreie Biermarke eigenständig, zeitgemäß und vor einem neuen Hintergrund positionieren – dem heimischen Garten. 

Alkoholfreies Bier hat sich innerhalb der Gesellschaft längst etabliert und ist nicht mehr wegzudenken. (Foto: Pixaybay)
6. August 2020 - 9:30

Die Produktion von alkoholfreiem Bier in Deutschland hat sich den vergangenen 10 Jahren  nahezu verdoppelt. Das meldet das Statistische Bundesamt anlässlich des "Internationalen Tag des Bieres" am 7. August.

Aufgrund der Corona-Pandemie wird der Get.In.-Kongress 2020 abgesagt. (Foto: AD LUMINA/Ralf Ziegler)
30. Juli 2020 - 18:30

Der gemeinsame Branchenkongress für die Getränkewirtschaft, Get.In, wird aufgrund der Covid-19-Krise dieses Jahr nicht veranstaltet. Dies haben die GETRÄNKE ZEITUNG und das INSIDE-Magazin als Veranstalter dieses Events nach gründlicher Abwägung beschlossen.