Alle News

Die Marke Rheinfels Quelle hat sich als bewährter Wachstumtreiber für die Getränkegruppe Hövelmann erwiesen (Foto: Hövelmann).
Hersteller | Alkoholfrei
9. Mai 2018 - 14:15

Eine leichte Absatzsteigerung bei den A-Marken steht einem mengenmäßigen Verlust bei B- und C-Marken gegenüber. Unter dem Strich bilanziert die Getränkegruppe Hövelmann einen Absatzverlust von 1,4 Prozent für das zurückliegende Geschäftsjahr - und blickt dennoch zuversichtlich auf 2018.

Neu in der Paulaner-Geschäftsführung: Raphael Bauer und Christiane Uhl (Foto: Paulaner).
Hersteller | Bier
27. April 2018 - 13:00

Christiane Uhl und Raphael Rauer werden neu in die Paulaner-Geschäftsführung berufen. Der bisherige Vorsitzende, Roland Tobias, verlässt das Unternehmen nach der Hauptversammlung der Kulmbacher Brauerei.

Bitburger trauert um seinen ehemaligen Geschäftsführer Axel Simon, der unerwartet verstorben ist (Foto: Bitburger).
Hersteller
27. April 2018 - 10:30

Der ehemalige Bitburger-Chef Dr.-Ing. Axel Th. Simon ist am 25. April unerwartet im Alter von 74 Jahren verstorben.

Christian Weber sieht seine Brauerei auf einem zukunftsfähigen Weg (Foto: Karlsberg.)
Hersteller | Bier
23. März 2018 - 12:15

Das Jahr 2017 stand bei Karlsberg im Zeichen des Umbruchs: Trotz schlechterem Jahresergebnis sieht man sich mit der Strategie der nachhaltigen Verbesserung der Ertragskraft auf dem richtigen Weg.

Die Gewinner des Meininger Award 2018
Geteilt von: Meininger Award
Events | Branchentermine
18. März 2018 - 6:00

Volker Raumland ist Weinunternehmer des Jahres.

Bei Menger-Krug kann frisch degorgierter Sekt probiert werden (Foto: Henkell & Co.).
16. März 2018 - 17:30

Henkell & Co. wird erstmals in einer Pop-up-Sektmanufaktur an seinem Messestand Einblicke in die traditionelle Sektherstellung geben.

Mit Nju Korn will die Feinbrennerei Sasse das Premiumsegment erobern (Foto: Sasse).
16. März 2018 - 9:00

Die Feinbrennerei Sasse präsentiert mit „Nju Korn“ eine hochwertig gebrannte Craft-Spirituose in drei Varianten.

Die Range der Rotkäppchen-Fruchtseccos wird um drei Sorten erweitert (Foto: Rotkäppchen-Mumm).
15. März 2018 - 15:15

Rotkäppchen-Mumm präsentiert zur ProWein verschiedenste Innovationen vom trendigen Weincocktail bis zum Manufaktursekt.

Andreas Vogel, seit gut einem Jahr Vorstand des VDGE, freut sich über die positive Entwicklung (Foto: VDGE).
Handel | Getränkehandel
15. März 2018 - 11:15

Der Verband des Deutschen Getränke-Einzelhandels (VDGE) konnte seinen Umsatz im vergangenen Jahr um 4,0 Prozent auf 1,95 Mrd. Euro steigern.

Belsazar ist in den vier Varianten White, Red, Dry und Rosé im Handel (Foto: Diageo).
Hersteller | Spirituosen
15. März 2018 - 10:00

Diageo übernimmt den Premium-Aperitifhersteller Belsazar. Der größte Spirituosenkonzern der Welt will damit am Trend zu Cocktails und Longdrinks mit niedrigem Alkoholgehalt noch stärker teilhaben.

Die Brennerei Penninger präsentiert in Düsseldorf "Bavarian Rum" (Foto: Penninger).
14. März 2018 - 15:00

Nach dem Erfolg von Granit Gin legt Destillateurmeister und Geschäftsführer Stefan Penninger mit Graphit Rum noch einmal nach.

Mit seiner ausgewogenen Mineralisierung ist Gerolsteiner ein idealer Weinbegleiter (Foto: Gerolsteiner).
14. März 2018 - 8:30

Gerolsteiner nutzt die ProWein, um seine Beratungskompetenz in Sachen „Wasser & Wein“ zu unterstreichen und sein Gastronomiesortiment zu präsentieren.

Mit der Entwicklung "zufrieden": der Vorstandsvorsitzende Michael Volke (Foto: Jägermeister)
Hersteller | Spirituosen
13. März 2018 - 12:00

Mit einem leichten Plus hat Jägermeister sein Geschäftsjahr 2017 abgeschlossen. Der Absatz stieg um rund eine Million (gut ein Prozent) auf 92,4 Mio. Flaschen.

Highlight am Steinhauser-Stand: Whiskys der Marke Brigantia (Foto: Steinhauser)
13. März 2018 - 9:00

Ein Highlight am Messestand der Brennerei Steinhauser, Kressbronn, wird eine fünf Jahre lang gereifte Single Cask Abfüllung aus dem Fass Nr. 580 des Bodensee-Whiskys Brigantia sein.

Ab sofort im Portfolio von Kammer-Kirsch: der finnische Pfefferminzlikör Minttu (Foto: Kammer-Kirsch).
11. März 2018 - 10:15

Seinen ersten Auftritt bei der ProWein hat in diesem Jahr der finnische Pfefferminzlikör Minttu von Pernod Ricard Finland.

Seiten