Die Zukunft des deutschen Weinbaus in Europa – der Deutsche Weinbauverband veröffentlicht zentrale Forderungen zur Europawahl.

Advertorial | Das neue Fungizid für den biologischen Weinbau.

 

Der Weinbauverband Württemberg trauert um seinen langjährigen Präsidenten.

 

Entalkoholisierte Bioweine sind in der EU-Ökoverordnung nicht vorgesehen. Das soll nun geändert werden.

 

Stellenmarkt

Organisation/Planung
Neustadt/Weinstraße
Dienstleistung
Eltville
Redaktion
Neustadt an der Weinstraße
Karin Eymael, Chefredakteurin ddw

Schon lange brodelt es in der Landwirtschaft. Der Unmut gipfelte nun in den Bauernprotesten. Spätestens jetzt zeigt sich: Es ist an der Zeit, die Agrarpolitik neu zu denken. Und mehr zu kommunizieren.

Zur ersten offiziellen Vitiforst-Fläche in Hessen befragten wir Johannes Bohnacker vom Weingut Engelmann-Schlepper, in deren Weinbergen die ersten Bäume gepflanzt wurden.

Schaumweine sind hierzulande die Vorboten der EU-Weinbezeichnungsvorschriften. Drei Fragen an Dr. Alexander Tacer, Geschäftsführer des Verbands Deutscher Sektkellereien.

 

Aktuelle Verkostungsausschreibungen

VDP.Weinbörse Verkostung 2024

Verkostungsdatum: 03.04.2024 - 04.04.2024
Teilnahmegebühr pro Probe: 0.00 € (zzgl. MwSt)
Anmeldeschluss:
Einsendeschluss:

WEINWIRTSCHAFT empfiehlt - Neuheiten I 2024

Verkostungsdatum: 03.04.2024
Teilnahmegebühr pro Probe: 0.00 € (zzgl. MwSt)
Anmeldeschluss:
Einsendeschluss:

Mehr Artikel zum Thema Wein

Mit strategischen Partnerschaften und Produktentwicklungen gestaltet Reh Kendermann sein Wein-Portfolio um.

Bei der Genossenschaft Cadis 1898 wird über die strategische Ausrichtung diskutiert. Personelle Veränderungen scheinen möglich.

Italiens finale Ergebnisse der Ernte 2023 bestätigen die schlimmsten Befürchtungen der Winzer.

Der Distributeur erweitert sein Portfolio um den „Cape Lady Pinotage Rosé“ des Warwick Estates.