Jens Hoffmann wird ab November als Geschäftsführer Technik und Logistik auf Ulrich Brendel folgen. (Fotos: Warsteiner)
Jens Hoffmann wird ab November als Geschäftsführer Technik und Logistik auf Ulrich Brendel folgen. (Fotos: Warsteiner)

Warsteiner: Jens Hoffmann verantwortet künftig Technik und Logistik

Jens Hoffmann übernimmt bei der Warsteiner Gruppe ab November die Stelle von Ulrich Brendel als Geschäftsführer für Technik und Logistik, heißt es seitens des Unternehmens. 

Brendel werde nach 30 erfolgreichen Jahren in der Warsteiner Gruppe die Brauerei nach intensiver Einarbeitung von Hoffmann zum Jahreswechsel auf eigenen Wunsch verlassen. Er möchte laut Warsteiner nach so langer Zeit noch einmal ein neues Kapitel in seiner beruflichen Laufbahn aufschlagen.

Jens Hoffmann, gelernter Braumeister und Betriebswirt, könne nach Angaben des Unternehmens auf lange Erfahrung in führenden Managementpositionen der Getränkebranche verweisen und verfüge über hohe internationale Expertise. Der Warsteiner Gruppe stehe er bereits seit geraumer Zeit als Berater zur Seite und kenne das Unternehmen und seine Geschäftsführung gut. Zuletzt soll er als Technischer Leiter und strategischer Berater der Ratsherrn Brauerei in Hamburg agiert haben. Eine der maßgeblichen Stationen seiner Karriere sei die Anheuser-Busch InBev Germany Holding gewesen, bei der er vor seinem Wechsel nach Hamburg als Director für die innerdeutsche und internationale Supply Chain sowie als Geschäftsführer agierte. 

Catharina Cramer, Inhaberin der Warsteiner Gruppe: „Dass wir so ein Branchenschwergewicht wie Jens Hoffmann für uns gewinnen konnten, macht mich stolz. Durch verschiedene gemeinsame Projekte in den letzten zwei Jahren weiß ich, wie gut Jens zu unserem Familienunternehmen passt.“ Helmut Hörz, CEO und CFO der Warsteiner Gruppe, ergänzt: „Die Brauindustrie steht vor großen Herausforderungen und es freut uns sehr, mit Jens Hoffmann einen erfahrenen Top-Manager an Bord zu haben, der national sowie international auf einen so hohen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann.“

Mit dem Einstieg von Jens Hoffmann setzt sich die operative Geschäftsführung der Warsteiner Gruppe ab dem 1. November wie folgt zusammen: Helmut Hörz (CEO und CFO), Uwe Albershardt (Geschäftsführer Vertrieb und Marketing) und Jens Hoffmann (Geschäftsführer Technik und Logistik). //pip

Schlagworte

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.