Bei der Preisverleihung: Marc Dreßler (re.) mit Richard Pfister, Scientific Secretary der OIV
Bei der Preisverleihung: Marc Dreßler (re.) mit Richard Pfister, Scientific Secretary der OIV

Prof. Dr. Marc Dreßler ausgezeichnet

Wir gratulieren ganz herzlich unserem Autor, Prof. Dr. Marc Dreßler, zur Auszeichnung der Internationalen Organisation für Rebe und Wein (OIV) für sein kürzlich erschienenes Fachbuch »Nachhaltiges Unternehmertum – Strategisches Management am Beispiel der Weinbranche«. Die Preisverleihung fand am 30. September in Bordeaux im Rahmen der OIV Awards statt.

Cover »Nachhaltiges Unternehmertum – Strategisches Management am Beispiel der Weinbranche«Das Buch von Prof. Dr. Marc Dreßler wurde von der OIV mit einer »Besonderen Erwähnung« in der Kategorie »Vitivinicultural Economy« geehrt. Es vermittelt praxisorientiert Managementkompetenzen, um strategisch zu steuern und Nachhaltigkeit zu etablieren. ddw veröffentlicht in regelmäßigen Abständen (s. ddw 19 und 20) Beiträge und Auszüge des ausgezeichneten Fachbuches. »Es war mir schon lange ein Anliegen, Studierenden sowie kleineren und mittleren Unternehmen und vor allem Winzern ein Standardwerk an die Hand zu geben, das konkrete praktische Beispiele und Handlungsempfehlungen bietet, aber auch empirisch fundiertes Wissen vermittelt«, erläutert Marc Dreßler, Studiengangsleiter MBA am Weincampus Neustadt, seine Motivation zum Verfassen des Fachbuches. Über die Prämierung freut er sich sehr: »Es ist eine Ehre, von der hochkarätigen Jury einer internationalen Organisation ausgezeichnet zu werden. Davon können sowohl der Weincampus Neustadt als auch die Hochschule Ludwigshafen als Forschungs- und Lehrstandorte profitieren.«

ddw 02/23 vom 20.1.2023

Themen der Ausgabe

Forschung

70. Mitgliederversammlung des ATW – Projekte Teil II

Unternehmensführung

Neuerungen bei der Geisenheimer Unternehmensanalyse

Marktforschung

Die Ergebnisse der Geisenheimer Absatzanalyse für November 2022